Model-Absagen & Visum-Probleme

Wird die Victoria’s Secret-Show zum Desaster?

17.11.2017

Gigi Hadid und Gesangsact Katy Perry aus der Dessous-Show verbannt.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage
Zur Vollversion des Artikels

Die Vorbereitungen auf die alljährliche Fashion Show des amerikanischen Unterwäschegiganten Victoria's Secret stehen unter keinem guten Stern. In den vergangenen Tagen häuften sich Meldungen über Models, die keine Einreisegenehmigung erhalten haben. Für die Engerl Kate Grigorieva, Irina Sharipova, Julia Belyakova und Dasha Khlystun hat sich der Karrieretraum von Dessous-Laufsteg in Fernost ausgeträumt. Auch das Visum von VS-Urgestein Adriana Lima steht auf der Kippe.

Katy Perry darf nicht auftreten

Auch Popstar Katy Perry wurde die Einreise verwehrt. Die Sängerin hätte die Models am Laufsteg musikalisch unterstützen sollen, doch die chinesischen Behörden stellten sich dagegen. Die geplanten Acts, die stattdessen für Gesangseinlagen sorgen werden, sind Harry Styles und Miguel.

Gigi Hadid fliegt aus der Show

Am Donnerstag hat Topmodel Gigi Hadid via Twitter ihre Absage an der diesjährigen Show bestätigt: "Ich bin unglüchlich darüber, dass ich es in diesem Jahr nicht nach China schaffen werde. Ich liebe meine VS-Familie und werde in Gedanken bei meinen Mädels sein" schreibt sie. Rassismusvorwürde könnten der Grund dafür sein: Im Sommer tauchte ein Kurzvideo im Netz auf, in dem sie eine Buddhafigur mimisch nachmacht. Diese Geste empfanden viele Asiaten als Beleidigung ihrer Religion. Diese Kritik könnte Gigi als Anlass für die Absage genommen haben. Ob ihr dieser Schritt vom Dessoushersteller nahegelegt wurde, ist unklar.

 



Zur Vollversion des Artikels