Der Opernball wäre nicht der Opernball ohne den ein oder anderen modischen Fehlgriff. Wir nehmen die schrillsten Looks des Abends unter die Lupe.
Am Opernball darf es extravagant sein – je mehr Glamour, desto besser. Doch bei der Umsetzung des (in)offiziellen Dresscodes gibt es alljährlich einige Fashion-Hoppalas, die für reichlich Gesprächsstoff sorgen. Viele Gäste wählten auch dieses Jahr für den besonderen Anlass ihre ausgefallensten Outfits – doch nicht alle trafen dabei ins Schwarze. Von gewagten Farbkombinationen bis hin zu fragwürdigen Schnitten: Einige Looks sorgten für Staunen, Kopfschütteln oder gar Schmunzeln.
Worst-Dressed am Opernball 2025
- Stargast Candice Swanepoel tappte mit ihrem Glamour-Look in ein Fettnäppchen. Das Supermodel entschied sich für eine Robe in Weiß. Zwar war das Kleid superelegant, doch was das Model anscheinend nicht wusste: Die Farbe ist ein absolutes No-Go. Denn die Farbe der Unschuld ist den Debütantinnen vorbehalten, die bei der Eröffnung tanzen. Diesen Fauxpas hat sich Supermodel Candice Swanepoel geleistet. Schade, denn eigentlich wäre es ein gelungener Auftritt gewesen.
- Nina Blum, die Tochter des ehemaligen österreichischen Bundeskanzlers Wolfgang Schüssel, erschien in einem wilden Mustermix. Das Kleid erinnerte eher an ein Tischtuch als an eine Ballrobe. Mutig, aber vielleicht zu viel des Guten.
- Schauspielerin Maxi Blaha sehnte sich offenbar nach ein wenig Frack in der Ballrobe. Der Ausschnitt kann sich sehen lassen, zu viel? Das ist Ansichtssache, aber ohne die Schleppe und die Manschetten wäre wohl schon einiges gerettet gewesen.
- Martina Fasslabend freut sich offenbar ein wenig zu sehr auf den Frühling. Der fließende Schnitt des Kleides wird leider von einem üppigen magentafarbenen Blumenbeet übertönt.
- Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Sarah Posch entschied sich für ein auffallendes, neongrünes Rüschenkleid. Die Idee war prinzipiell gut, aber die Rüschen scheinen dann doch etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein. Die Robe erinnert viel eher an eine Stoffexplosion als an Eleganz.
- Corinna Kamper tauchte in einer zweifarbigen Ballrobe auf. Das Oberteil in royalen Dunkelblau mit Herzausschnitt war wunderschön - der Rock wollte aber nicht so recht dazupassen. Die Farbe und der Beinschlitz: Beides wirkte als gehörte es zu einem anderen Kleid.
- Bei Simone Lugner scheint die Ballrobe nicht recht zu wissen, was es will. Möchte es eine Schleppe haben oder doch nicht? Möchte es Ärmel oder doch nicht? Vielleicht hat sie ihre Unentschlossenheit, was die Wahl ihrer Ballrobe anging, selbst in einem Kleid manifestiert.
Voten Sie für den schrillsten Look des Abends!
Welcher Star erschien im schrillsten Look? Klicken Sie durch die Slideshow und voten Sie für das schrägste Outfit des Abends!
© Tischler
Weiß am Opernball: Ein absolutes No-Go.
Opernball 2025: Die Worst-Dressed Gäste
Auch wenn nicht jede Robe ein Volltreffer war, bleibt der Opernball eine der spannendsten Fashion-Bühnen des Jahres. Denn am Ende sorgt gerade die Vielfalt der Outfits für unvergessliche Momente – im besten wie im schlechtesten Sinne.