Gemächt statt Geschmeide

Würden Sie wollen, dass ihr Mann DAS trägt?

22.01.2016

Vivienne Westwood findet : Doppelt hält besser!

Zur Vollversion des Artikels
© ppst.at / Photo Press Service
Zur Vollversion des Artikels

Mit Männerschmuck ist das ja so eine Sache. Sind wir doch mal ehrlich: Das meiste ist einfach absolut unakzeptabel. Stichwort: Goldkettchen, Diamantohrringe, silberne Armketten, Muschel-Surferschmuck. Das Gelbe vom Ei ist alles nicht.
Klar, dass Designer da versuchen kreativ zu werden, um wirklich „männlichen“ Schmuck zu entwickeln. Kult-Modeschöpferin Vivienne Westwood nahm diese Mission jetzt etwas zu wörtlich. Bei ihrer Show auf der Männermodewoche in Milan schickte sie die Burschen mit Penissen um den Hals über den Laufsteg. Gemächt statt Geschmeide. Und weil es ja bekanntlich auf die Größe ankommt, hatten die Anhänger auch wirklich ein stattliches Ausmaß.

Horrorvorstellung

Aber wollen wir das wirklich? Stellen Sie sich doch mal folgendes Szenario vor: Sie haben ein romantisches Date mit ihrem Liebsten geplant und schmeißen sich dafür richtig in Schale. Auch er will besonders gut aussehen. Also holt er seine schönste Jeans heraus, zieht sein bestes weißes Hemd an, packt Anzugschuhe und Jackett aus, rasiert sich und macht die Haare. Doch irgendwie, findet er, fehlt was. Und da knöpft er sein Hemd ein bisschen auf und hängt sich einen Penis um den Hals, um seinen Look abzurunden….

Wir wissen ja nicht wie es Ihnen geht, aber wir finden diese Vorstellung ziemlich absurd. Und den Schmuck auch.

Zur Vollversion des Artikels