Ribery-Affäre

Zahia Dehar bringt Modekollektion in die USA

28.06.2013

Die Ex-Prostituierte möchte ihre neue Lingerie-Kollektion jetzt auch in den USA groß raus bringen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Zahia Dehar sorgte für Aufregung in der Modewelt, als sie eine eigene Lingerie-Kollektion heraus brachte. Die junge Blondine schadete nämlich zwar der Karriere von Fußball-Star Franck Ribery, ihrer eigenen aber nicht.

Durchbruch als minderjährige Fußballer-Affäre
2010 wurde bekannt, dass sie damals 16-jährige als Prostituierte mit Franck Ribery schlief. Er soll Tausende Pfund für Sex mit Zahia Dehar bezahlt haben. Nachdem sich die ganze Geschichte legte, dürfte Zahia wohl enge Kontakte mit großen Modemachern gepflegt haben und nun launchte sie sogar schon eine zweite eigene Lingerie-Kollektion. Auch Karl Lagerfeld, der sie bereits persönlich fotografierte, ist begeistert von der jungen Newcomerin im Modebiz und verglich sie mit einer modernen Brigitte Bardot.

Pariser Flair in den USA
Nachdem sie ihre erste Kollektion in Paris, London und sogar Tokyo in Pop-Up-Stores verkaufte, soll es nun in die Staaten gehen. Dehar soll sich mit Cameron Silver, dem König des Hollywood-Vintage, zusammen getan haben um ihre Kollektion in den USA zu launchen. Es soll ein Boudoir inspieierter Pop-Up-Store an verschiedenen Standorten werden, ab 15. Oktober soll der Verkauf in Los Angeles starten.

Liebling
Statt Verutreilung stößt Dehar in der Modewelt eher auf Zuspruch und offene Arme. Cameron Silver erklärte: "Sie ist faszinierend. Die Modewelt ist voll von außergewöhnlichen Persönlichkeiten, die denke ich auch diejenigen sind, die es am Besten schaffen."

Zur Vollversion des Artikels