Herbst-Diät

Sauerkraut als Entgiftungs-Wunder

23.10.2013

Folgende Tipps gilt es bei der Sauerkraut-Diät zu beachten.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Sauerkraut wirkt wahre Wunder: als Lieferant der Vitamine A,B,C,K sowie Milchsäure und Mineralstoffe sorgt es nicht nur für eine schöne, klare Haut, ein gestärktes Immunsystem und den Aufbau einer gesunden Darmflora, es wirkt sich außerdem günstig auf den Zellstoffwechsel und den Hormonhaushalt aus.

Die Sauerkraut-Diät ist daher eine gesundheitsförderne Alternative, zu anderen Crash-Diäten. Eine Woche lang darf Sauerkraut in verschiedenen köstlichen Varianten verspeist werden. Sauerkraut hat einen hohen Sättigungseffekt, saugt schädliche Cholesterinüberschüsse auf und fördert die Verdauung. Der hohe Gehalt an Indolen, sekundären pflanzenstoffen, neutralisiert krebserregende Substanzen und verstärkt den Schutz vor Dickdarm- und Brustkrebs.

Zum Verlieren einiger Kilos sollte die Diät nicht länger als eine Woche durchgeführt werden und natürlich nicht in Kombination mit deftigen Würsten oder Leberknödeln. Mit 19 Kalorien pro 100g ist es ausgesporchen kalorienarm und fettfrei. Folgende Tipps sollten bei der Entgiftung des Körpers mit Sauerkraut beachtet werden!

Zur Vollversion des Artikels