Kälte statt OP

Kryolipolyse: Körperfett mit Kälte wegschmelzen

27.01.2023

Mit kontrollierter Kühlung und der richtigen Ernährung die Fettzellen unter der Haut reduzieren. 

Zur Vollversion des Artikels
© sante-femme
Zur Vollversion des Artikels

Kryolipolyse steht übersetzt für „Kältefettauflösung“ und ist eine kosmetische Kälteanwendung, die Fettgewebe vermindern soll. Es handelt sich um eine nicht-invasive Technik, bei der eine Fettstelle über eine bestimmte Zeitspanne unterkühlt wird.

© gettyimages

Coolsculpting Elite System, nur bei Dr. Lutfi

Aufgrund des enormen Erfolges des Verfahrens und der innovativen Technologie wurde Coolsculpting in den letzten 10 Jahren zum Synonym für die Behandlung der Kryolipolyse und ist seitdem unangefochten weltweit Marktführer.

In Österreich gibt es nur einen einzigen Anbieter des neuen Coolsculpting Elite Systems. Hierbei handelt es sich um eine deutlich sichere und schnellere Behandlungsmethode bei der die Fettzellen gezielt und ohne Schädigung des umliegenden Gewebes gekühlt und geschmolzen werden.

Die Coolsculpting-Behandlung

Durch Kälteeinwirkung werden Fettzellen in einer Region gezielt um 10- 15 % pro Behandlung reduziert. Es sind mehrere Behandlungen pro Region möglich.

© gettyimages

Im Gegensatz zur Fettabsaugung erfordert diese Behandlung weder einen Operationssaal noch eine Lokalanästhesie und verursacht keine Schmerzen, maximal ein leichtes Ziehen. Pro Region dauert die Behandlung etwa 35 Minuten, zwei Regionen können synchron behandelt werden.

Veränderungen sind schon nach 4-5 Wochen zu sehen, das Endergebnis lässt sich ab der 12ten Woche bewundern.

Unterstützung bei Körperfettreduktion

Nichts unterstützt die Fettreduktion so effektiv, wie die richtige Ernährung. Lisa Gottschall, BBSc Diätologin und Ernährungswissenschafterin, gibt Tipps zu Ernährungsgewohnheiten, die unseren Körper gesund halten.

Eine ausgewogene Ernährung und das richtige Maß an Sport und Bewegung spielen bei der Gewichtsreduktion eine große Rolle. Jedoch bedeutet das nicht, sich an komplizierte oder einschränkende Diäten halten zu müssen. Mit einfachen Maßnahmen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen, lässt sich auch das Ergebnis einer körperfettreduzierenden Behandlung langfristig positiv beeinflussen.

Gesunde, kalorienbewusste Ernährung

  • Kalorienarme Gemüsebeilage
  • Komplexe Kohlenhydrate
  • Ausreichende Versorgung mit Eiweiß
  • Einhalten von Mahlzeitenpausen
  • Getränke: Wasser, ungezuckerter Tee

Bewegung (ab 10 Tage nach der Behandlung)

  • 150 Minuten Sport mittlerer Intensität pro Woche
  • Kraft- und Ausdauertraining kombiniert
  • Alltagsbewegung: 10 000 Schritte pro Tag

© sante-femme

Das Santé femme Institut

Für das Institut für Frauengesundheit steht die Frau in ihrer Individualität im Mittelpunkt jeder Behandlung. Es vereint alle Schwerpunkte der Frauenheilkunde an einem Ort - größtmögliche medizinische Expertise durch Wahlärzte (keine Kassen) unterschiedlicher Spezialisierungen. So fallen zeitaufwendige Überweisungen und Patientenwege weg.

Termine
Online: www.sante-femme.at
Telefonisch: +43 1394 17 17

Adresse
1080 Wien, Auerspergstraße 17
+43 1394 17 17
office@sante-femme.at

  

Zur Vollversion des Artikels