Traumstrand

Die besten Plätze in der Karibik

12.01.2010

Dominikanische Republik: Das runderneuerte Karibikparadies im Check.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die erste Stadt Amerikas
Bei Pedro gibt es immer ein „Napa“, also was Extra. Bei der Stadtrundfahrt durch Santo Domingo, Hauptstadt der Dominikanischen Republik und erste Kolonialstadt Amerikas, liefert unser Guide etwa den Alcázar Don Diego Colón als Zugabe, jenen Prunkpalast, den sich Don Diego Kolumbus, erster Vizekönig der neuen Welt, 1510 bauen ließ. Der Palast ist völlig runderneuert – so wie die gesamte Dominikanische Republik.

Hier klicken und Traumurlaub buchen!

Der erste Eindruck: Ein Land ist runderneuert
Aus dem Billigziel für Klub-Touristen ist heute das abwechslungsreichste Reiseziel der ganzen Karibik geworden. Entdecken kann man das Paradies am besten mit einer Rundreise. Vor allem, wenn einen Guides wie Pedro führen. Etwa zu den Dünen von Bani und dem Lago Enriquillo, einem Naturparadies im Südwesten mit Krokodilen und Flamingos. Oder ins Cibao-Tal, das wie eine grüne Ader fast die gesamte Insel durchschneidet. Mitten drin liegt La Vega, wo Pedro am 27. Feber einen Spezialjob hat. Dann trägt er eine 20 Kilogramm schwere Maske beim Karneval, wo er die Nächte zum Rhythmus des Merengue durchtanzt.

Whalewatching und Relaxen auf Samaná
Zwei Stunden später tauchen wir auf der Halbinsel Samaná in ein Paradies mit Palmen und weißem Sandstrand ein. Pedro bietet wieder ein „Napa“. Er führt uns zu Kim Bedall, mit deren Boot wir zum Whalewatching fahren, denn hier ist die Kinderstube der Buckelwale. Und wo wir dann am Traumstrand Rincón in der Hängematte relaxen.

Tipp: Dom.-Rep.-Runde
Rundreise. Diese 4-tägige Rundreise ist die perfekte Ergänzung zum klassischen Badeurlaub im Klub-Paradies Punta Cana (1). Über Higüey (2) führt die Route zu den historischen Städten La Romana (3) & Santo Domingo (4), durch das Cibao-Tal nach Jarabacoa (5), die Karneval-Hochburg La Vega (6) und nach Santiago (7). Nächster Stopp ist auf der Halbinsel Samaná (8) und im Naturpark Los Haitises (9). Preis: 410,-€, 1 Woche im All-Incl.-Klub Grand Oasis Punta Cana: 216,- € (beides ohne Flug), bei Dertour (Ferien-Messe, Halle A, Stand 629).

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel