Astro
Diese Gefahren birgt Botenplanet Merkur
01.02.2021
Die Bedeutung des Botenplaneten
Kommunikation, Wissen, Geschäftstüchtigkeit und Erfolg. Dies sind nur einige Begriffe, die den Botenplaneten Merkur charakterisieren. Ein rückläufiger Merkur wirkt sich deshalb vor allem negativ auf diese Bereiche aus. Plötzlich scheinen Sie vor allem im Berufsleben auf der Stelle zu treten, die Dinge gehen vielleicht schleppender und langsamer voran, als Sie es gewohnt sind. Auch vor kleinen Fehlerchen sind Sie in diesen Wochen nicht gefeit und Sie sollten deshalb besonders auf Details achten…
Alltagschaos
Besonders gefürchtet ist die „Rückläufigkeit“ des Kommunikationsplaneten Merkur. Denn wenn es mit der Kommunikation hapert, dann hapert es auch in unserem Alltag. Versuchen Sie also nicht zu verzweifeln, wenn Sie an den kommenden Morgen das Wecker-Läuten überhören, den Skype-Anruf verpassen und Ihre Schlüssel nicht mehr finden können: Es ist der Merkur.
Nicht verzagen
Wenn Sie sich bewusst sind, wann der Merkur rückläufig ist, können Sie diese Phasen auch ideal für sich und Ihre persönliche Weiterentwicklung nutzen. Die Astrologie schreibt dem rückläufigen Merkur ganz gewaltige Energien zu. Experten raten deshalb, sich wirklich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, damit einerseits keine Missverständnisse aufkommen, und damit Sie andererseits erkennen, was Sie alles schon erreicht und geschafft haben. Das macht Sie zufriedener und stärkt Ihre Energien für die kommenden Phasen.
Vorsicht bei Neuanfängen
Merkur ist derjenige Planet, der uns mutiger macht, er unterstützt uns bei unseren Vorhaben und schubst uns ins kalte Wasser. Juckt es Ihnen gerade in den Fingern den zweiten Jahresanfang – der bekanntlich mit dem 1. Februar beginnt – mit neuen Projekten und neuen Vorhaben zu starten? Warten Sie lieber noch ein bisschen ab. Immerhin wollen wir nicht, dass Merkur gegen Sie arbeitet. Ihre Projekte und Vorhaben werden Ihnen viel besser gelingen und leichter von der Hand gehen, wenn Sie sie auf den 21. Februar verschieben.
Reflexion
Unterscheidung nach Sternzeichen
Natürlich spielt auch Ihr Sternzeichen eine wesentliche Rolle bei der Rückläufigkeit des Botenplaneten Merkurs. Die folgenden Sternzeichen sind besonders von diesem Himmelsphänomen betroffen:
Widder
Menschen im feurigen Widder-Sternzeichen sollten in den kommenden drei Wochen besonders achtsam sein. Vor allem im Job ist Vorsicht geboten. Seien Sie nicht zu harsch mit Kritik; Ihre Worte könnten schnell falsch aufgefasst werden. Zudem mischt sich auch Mars in das Horoskop des Widders ein und macht Sie aggressiver. Versuchen Sie Ihre überschüssigen und negativen Energien beim Sport loszuwerden, statt sich mit Ihrem Partner zu zanken.
Zwilling
Löwe
Jungfrau
Skorpion
Was jetzt?
Wie also nützen wir die kommenden drei Wochen bis Merkur wieder „richtig“ kreist? Für die Ordnung in diesem ganzen emotionalen Chaos hier eine (etwas andere) To-Do-Liste. Und keine Angst: Den nächsten rückläufigen Merkur müssen wir erst wieder Ende Mai fürchten. Da tut uns eine Phase der Selbstreflexion und „Rückschau“ sicherlich wieder ganz gut.
To-do-List:
-
Fokus auf Ihr Innenleben
-
Fokus auf Erlebtes und Erreichtes
-
Gefühle niederschreiben
-
Vorbereitungen treffen
-
Finanzen überprüfen
-
Aufeinander eingehen: Noch einmal mehr als sonst
Not To Do List
-
Trennungen aussprechen
-
An Kleinigkeiten herummäkeln
-
Streit provozieren
-
Missverständnisse ungeklärt lassen
-
Verträge unterschreibe
-
neue Beziehung beginnen