Instagram-Prollos

Jetzt kommen die russischen Protz-Teenies

26.02.2016

Das hat gerade noch gefehlt.

Zur Vollversion des Artikels
© Instagram
Zur Vollversion des Artikels

Ein anonymer Instagram-Account, der das Leben der reichen Kinder russischer Oligarche zeigt, wurde über Nacht zur Internet-Sensation. Im Kurzprofil des Accounts ist zu lesen, dass dieser Account dafür da ist, das luxuriöse und ausschweifende Leben der russischen Millionärskinder zu dokumentieren. Der Account postet nur Bilder, die die russischen Teenies auch selbst auf ihrem Instagram-Profil veröffentlicht haben.

Die Bilder zeigen Luxus-Karren wie Maybach, Porsche, Rolls Royce und Co, Selfies auf Yachten, mit Promis oder Geld, Schnappschüsse aus Privatjets und leicht bekleidete Mädchen in tropischen Ländern. Auch wenn der Macher des Profils versichert, dass es ihm nur daran geht, das Leben dieser Schicht zu zeigen, wird schnell deutlich, dass der Instagram-Account diese protzigen Teenager nicht richtig ernst nimmt.

Das Projekt „Rich Kids from Russia“ ist ein Pendant zu „Rich Kids of Instagram“, dass letztes Jahr mit Fotos reicher, weißer Teenies aus westlichen Ländern zum Erfolg wurde.

Die Fotos gehen von protzig bis prollig. Nackte Frauen, goldene Sportwagen, überladene Luxusuhren – alles, was von Geld und Macht zeugt, wird gezeigt. Nur guter Geschmack bleibt meistens aus.

Zur Vollversion des Artikels