Arm, aber glücklich!

Rache an den „Rich Kids of Instagram“

09.02.2016

Champagner,  Designertaschen und Privatjets – die "Rich Kids of Instagram" werden nun Gegenstand einer Instagram-Satire.

Zur Vollversion des Artikels
© Instagram/ Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

 

Im vergangenen Jahr waren die selbsternannten "Rich Kids of Instagram" die Aufreger im Netz. Die Protzjugend aus bestem bzw. neureichem Hause hat keine Scheu davor, ihren Reichtum der Öffentlichkeit zu präsentieren – auf dass die Normalsterblichen der Neid frisst. Egal, ob sie Getränkerechnungen posten, mit deren Summe man sich Häuser kaufen könnte, oder Fotos ihrer neuen Designertaschen hochladen – diese Kids wissen,  wie man Geld verprasst.

Spaß kann man nicht kaufen!
Die Bling-Bling-Postings rufen aber nicht zwingend Neid hervor. Die peinliche Zurschaustellung des eigenen Reichtums löste eine Welle der Online-Satire aus, die das Protzgehabe auf die Schaufel nehmen. Instagram User aus Rumänien teilen nun Bilder ihres glamourbefreiten Lebens und stellen sie den Rich Kids-Fotos gegenüber. Die Postings werden mit dem Hashtag #DistractieCuBaniPutini – auf Deutch "kein Geld, dafür viel Spaß" versehen. Statt Diamantringen ziert ein Pflaster die Finger, die Vuitton-Bag wird durch einen Diskont-Shopper ersetzt – Hauptsache, man hat Spaß im Leben!

So protzen die Rich Kids of Instagram:

Zur Vollversion des Artikels