Am Freitag, den 15. November erhellt der vorletzte Vollmond des Jahres um 22.29 Uhr MEZ den Nachthimmel.
Der Vollmond am 15. November gilt als einer der intensivsten des Jahres. Der Mond ist erneut sehr nah an der Erde und wird daher als Supermond bezeichnet - er erscheint größer und heller am Himmel als gewöhnlich. Doch auch sein Einfluss auf die 12 Sternzeichen ist besonders groß und kann starke Emotionen hervorrufen. Bei diesem Vollmond im November, der traditionell "Nebelmond" oder auch "Bibermond" genannt wird, fühlen wir alles intensiver. Welche Sternzeichen laut Horoskop den Vollmond am meisten zu spüren bekommen, verraten wir dir hier.
Vollmond im November 2024 im Zeichen des Stiers
Wie jeder Vollmond verstärkt auch dieser die Intensität unserer Emotionen. Gefiltert werden sie dieses Mal durch das Zeichen Stier. Das Erdzeichen Stier symbolisiert Sicherheit und Stabilität und lenkt die Wirkung des Vollmonds auf die Aspekte, die unser Gefühl der Sicherheit fördern, sowie auf jene, die Unsicherheit hervorrufen. Dieser Vollmond könnte somit bestehende Defizite in Selbstvertrauen, Geborgenheit und Stabilität ans Licht bringen und eine gewisse innere Unruhe hervorrufen.
Der Supermond am 15. November erhellt um 22.29 Uhr MEZ den Nachthimmel.
Für drei Sternzeichen wird der Supermond im November zur emotionalen Achterbahn
1. Sternzeichen Stier
Mit dem Supermond in seinem Zeichen bekommt der Stier die emotionale Seite des Vollmonds besonders stark zu spüren. Das Gefühlsspektrum kann von großer Freude bis zu tiefer Traurigkeit schwanken, was zu einer emotionalen Achterbahnfahrt führen kann. Um die intensive Zeit ohne unnötige Konflikte zu überstehen, ist es ratsam, sich zurückzuhalten und den eigenen Gefühlen Raum zu lassen. Stiere sind es nicht gewohnt, solch starke emotionale Schwankungen zu erleben, weshalb sie sich schneller überfordert fühlen können.
2. Sternzeichen Zwillinge
Auch die Zwillinge erleben den Vollmond intensiv. Obwohl sie in der Regel gut darin sind, ihre Emotionen zu verdrängen und schnell wieder in eine positive Stimmung zu kommen, sorgt der Supermond im November für eine unerwartet negative Grundstimmung. Um diese besser zu verarbeiten, sollten Zwillinge sich ihren oft verdrängten Emotionen stellen. Nach einer Auseinandersetzung mit diesen Gefühlen dreht sich die Stimmung wieder ins Positive.
3. Sternzeichen Wassermann
Der Vollmond könnte auch den Wassermann emotional stark beschäftigen, besonders in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen. Ungelöste Konflikte kommen möglicherweise wieder ans Tageslicht und es könnte zu wichtigen Klärungen kommen. Der Wassermann wird sich mit der Frage auseinandersetzen, ob die bestehende Situation weiterhin tragfähig ist. Vertrauen auf die eigenen Gefühle ist wichtig, da sie Orientierung bieten, in welche Richtung es weitergeht und mit wem dieser Weg gemeinsam beschritten werden soll.