BDSM & Co.

Die geheimen Sexvorlieben von Senioren

20.08.2020

Von wegen tote Hose! In den Schlafzimmern der Generation 60+ geht es heiß her.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Sexualität ist immer noch ein Tabu. Völlig zu unrecht. Wer denkt, dass man im Pensionsalter das Sexualleben an den Nagel gehängt hat, liegt falsch. Der Online-Händler OnBuy hat eine Umfrage unter 2,300 Usern über 60 durchgeführt und der älteren Generation pikante Geheimnisse entlocken können. 3 von 5 Befragten im Seniorenalter denken jede Woche an Sex, die meisten davon (71%) sogar 1-2 Mal täglich.

Jede und jede Zehnte sind sogar daran interessiert, neue sexuelle Beziehungen aufzunehmen. Trotz ihres Alters sind viele immer noch bestrebt, neue Erfahrungen zu machen. 23% der Befragten probieren regelmäßig neue Praktiken mit ihrem derzeitigen Partner aus!

Bondage im Alter beliebt

20% haben bestimmte Vorlieben im Schlafzimmer – und in einigen Fällen auch außerhalb der partnerschaftlichen Gemächer. Die häufigsten Fetische, Kinks und Vorlieben unter sexuell aktiven Senioren sind BDSM/Bondage-Praktiken (63%), Rollenspiele mit Altersunterschied (60%) und Gruppensex (58%). Auf Platz 5 landet der Fuß Fetisch (51%) und auf Platz 7 Voyeur-Spiele mit dem Partner.

Die Top-Sexvorlieben 60+

1 BDSM 63%

2 Rollenspiele mit Altersunterschied 60%

3 Gruppensex 58%

4 Dominanz und Unterwerfung 56%

5 Szenische Rollenspiele 53%

Zur Vollversion des Artikels