Egal, wann es passiert: Betrogen zu werden, tut immer weh. Doch an einem bestimmten Tag ist die Fremdgeher-Quote höher als an allen anderen Tagen und das sogar um 65 Prozent!
In einer Beziehung ist ein Seitensprung der wohl größte Vertrauensbruch und endet meist auch mit einem Schlussstrich. An einem Tag sollte man allerdings besonders aufpassen. Denn Wissenschaftler:innen haben herausgefunden, dass die Wahrscheinlichkeit fremdzugehen an einem bestimmten Tag im Jahr besonders hoch ist.
An diesem Tag gehen die meisten Menschen fremd
Eine Studie hat herausgefunden, dass die meisten Menschen ihren Partner an einem bestimmten Tag betrügen.
Bei einer Studie des englischen Dating-Onlineportals „Illicit Encounters“, fand man heraus, dass es ein Datum gibt, dass ins Auge sticht, wenn es um das Thema Fremdgehen geht. Das Bizarre: Bei der Dating-Plattform sind nur verheiratete Menschen angemeldet, die nach einer Affäre oder einem Seitensprung suchen. Zur Untersuchung wurde das Verhalten von 300 verheirateten Nutzer:innen erforscht. Dabei kam heraus, dass die User besonders am 21. Juli aktiv sind. Laut Statistiken des Portals suchen an diesem Sommertag 65 Prozent mehr Nutzer:innen nach einem Abenteuer außerhalb ihrer Beziehung.
Warum genau an diesem Tag?
Der Sprecher des Portals, Christian Grant, erklärt sich das Fremdgeh-Phänomen am 21. Juli so: Viele User wollen sich kurz vor der Ferienzeit noch einmal austoben, bevor sie anschließend die freie Zeit mit der Familie verbringen und kaum Zeit für die Affäre haben.Die Analyse ergab auch, dass der zweithäufigste Fremdgehtag der 18. November ist. Kurz vor der stressigen Weihnachtszeit suchen 30 Prozent mehr Nutzer:innen als sonst nach Spaß und Abenteuer auf dem Online-Portal. Die Fremdgeher wollen diesen Tag noch für einen Seitensprung nutzen, denn Familie und Vorweihnachtshektik würden einer Affäre im Wege stehen.