33 Tipps vom Love-Experten

Jetzt noch mehr Lust und Liebe

20.04.2018

 Beziehungscoach Dominik Borde verrät die besten Flirt-Tipps. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels
Was gibt es Schöneres als das Gefühl, Schmetterlinge im Bauch zu haben?  ­MADONNA fragte deshalb Beziehungs-Experte und „Sozialdynamik“-Gründer Dominik Borde nach den 33 wichtigsten Tipps für erfolgreiches Flirten:
 

 

Beziehungscoach Dominik Borde im Interview: 
„Kommunikation ist alles“

Woher kommen die Frühlingsgefühle? 
Dominik Borde: Durch das vermehrte Tageslicht ändern sich unsere Hormone, was dazu führt, dass wir generell mehr fühlen und viel lieber aufeinander zugehen. Das Tageslicht macht uns glücklicher – und das strahlen wir auch aus. 
 
Ist das „mehr aufeinander Zugehen“ oder eher „sich in Zurückhaltung üben“ ein Flirttipp?  
Borde: Mein Tipp: „Menschen mögen dich, wenn du sie zuerst magst.“ Sprich: Durchaus kontaktwillig sein, aber nicht bedürftig. Das Problem ist, wir Männer sind im Lesen von Signalen extrem schlecht, daher sollten Frauen durchaus ein bisschen offensiver beim Flirten sein. Aber mein Grundkonzept lautet: „Sei leicht anzusprechen als Frau, aber schwer zu haben.“  Denn: Wenn man eine Beziehung zu leicht haben kann, dann ist sie mir nichts wert. 
 
Was halten Sie von digitalen Flirts?
Borde: Fakt ist, sie gehören in unsere Welt. Der Vorteil: Menschen, die sonst eher schüchtern sind, kommen so viel einfacher in Kontakt. Der Nachteil: Männer kommen meist viel zu schnell auf den Punkt, nämlich, dass sie Sex wollen. Frauen geht es nicht anders, aber was sie brauchen, ist eine Story rundherum. Da gibt es viel über die Kommunikation zwischen Mann und Frau zu lernen – deswegen sind viele trotz aller Frühlingsgefühle nach dem Frühling weiterhin Single. 
 
© Curt Themessl
Dominik Borde ist einer der führenden Beziehungs-Coaches Europas. www.sozialdynamik.at 
Zur Vollversion des Artikels