Schlafzimmer-Report
So häufig hat Österreich Sex
27.01.2021Lieblingsstellungen & Dirty Details: Ein Blick in Österreichs Schlafzimmer.
Die gute Nachricht gleich vorweg: 75% der Österreicherinnen und Österreicher sind mit ihrem Liebesleben zufrieden. Das ergab der Sexreport 2020/21 des Erotik-Händlers Amorelie. Im Rahmen einer repräsentativen Studie wurden 500 Studienteilnehmer nach ihren Vorlieben und dem Status Quo in ihrem Schlafzimmer befragt. Das Corona-Jahr hat das Sexleben von Paaren und Singles stark beeinflusst: Während 30% der Paare sich verbundener fühlen als vorher, hat die Krise vor allem Alleinstehende hart getroffen: 48% der der Singles haben aufgrund von Social-Distancing weniger Dates und 38% beklagen weniger Sex. Dafür wird häufiger selbst Hand angelegt: 26 % der Singles sagen, dass sie in der Corona-Krise mehr masturbieren.
33% der Befragten haben täglich oder mehrmals die Woche Sex, bei 42% geht es mehrmals im Monat zur Sache. 25% haben nur einmal im Monat oder seltener Geschlechtsverkehr.
Die Top-Fantasien
Die Top-Sexstellungen
Die Missionarstellung ist ein Klassiker, der einen Langweiler-Ruf genießt. Nichtsdestotrotz findet man in Österreich Gefallen an der Position: 30% der Frauen und 19% der Männer stimmten dafür ab. Auf Platz 2 der Lieblingsstellungen findet sich Doggy-Style (22% der Frauen, 28% der Männer), dicht gefolgt von der Reiterstellung (22% der Frauen, 24% der Männer).