Seitensprung-Gefahr

Überraschend: An diesem Tag gehen die meisten Partner fremd

Teilen

Laut einer aktuellen Umfrage gibt es einen Wochentag, an dem sich Partner gerne außerhalb der Beziehung vergnügen. Freitag oder Samstag ist es übrigens nicht!

Laut Studien hat bereits jede zweite Frau und jeder zweite Mann der Versuchung, ihren Partner zu betrügen, mindestens einmal nachgegeben. Jeder Vierte tut dies sogar regelmäßig!

Eine aktuelle Umfrage zeigt jedoch, dass die Wahrscheinlichkeit eines Seitensprungs nicht, wie erwartet, an einem Freitag- oder Samstagabend am höchsten ist, sondern an einem anderen Wochentag. An welchem Tag die meisten Menschen fremdgehen und welche Ausreden sie am häufigsten verwenden, verrät nun eine Umfrage unter 1085 Männern und Frauen, durchgeführt vom Online-Portal intim.de.

Überraschend: An diesem Tag gehen die meisten Partner fremd
© Getty Images
× Überraschend: An diesem Tag gehen die meisten Partner fremd

Der meistgenutzte Wochentag für einen Seitensprung ist...

Der beliebteste Tag für einen Seitensprung ist überraschenderweise: Sonntag! Auf Platz zwei folgt der Sonnabend, während der Freitag erst den dritten Rang belegt.

Die häufigsten Ausreden, um eine Affäre zu verbergen, sind „spontane Treffen mit Freunden“ oder die Behauptung, liegengebliebene Arbeit im Büro noch dringend vor dem Wochenbeginn erledigen zu müssen.

Die Umfrage zeigt außerdem, dass viele Fremdgänger spezielle Apps und Dienste nutzen, um ihre Spuren zu verwischen. Dazu gehören verschlüsselte Nachrichten-Apps sowie anonyme Zahlungsmethoden für Restaurant- und Hotelbesuche, falls Paare beispielsweise eine Kreditkarte oder ein gemeinsames Konto teilen. 

Warum Männer und Frauen fremdgehen

Aber was sind die Gründe für einen Seitensprung? Laut der Untersuchung betrügen 44 Prozent der Männer, um mehr Sex und erotische Abenteuer zu erleben. Bei den Frauen hingegen suchen 40 Prozent nach mehr Aufmerksamkeit und dem Gefühl, begehrt zu sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten