Die Dating-Show "Adam sucht Eva" aus Holland sorgt für Diskussionsstoff: Splitterfasernackte Singles treffen sich zum ersten Mal bei einem Date.
Wie Gott sie schuf, nackt und ohne ein Stück Stoff an ihren Körper treffen sich in der holländischen Dating-Show "Adam sucht Eva" Männlein und Weiblein auf einer Insel im Pazifik und müssen sich zusammen, nackt, durch die Wildnis schlagen und dabei nett plaudern. Radikal? Ja, doch genau diese komplett schamlose Methode jemanden kennen zu lernen, könnte bald zu einem neuen Dating-Trend mutieren.
Die geballte Ladung
Die Singles werfen alle Hemmungen über Bord und stehen einander gleich beim ersten Aufeinandertreffen nackt gegenüber - auffällige Blicke auf pikante Körperregionen wären hier aus Höflichkeit Fehl am Platz. Nach der Begrüßung geht es auf zu einem Spaziergang. Diese ziemlich mutige Art sich kennen zu lernen hat allerdings mehr Nachteile, als Vorteile.
Keine Barrieren
Die peinliche, hüllenlose Situation verbindet zwei Fremde zwar zu Beginn durch das Gefühl "im gleichen Boot" zu sitzen, doch gleich beim ersten Date alles von einem potenziellen Partner zu sehen nimmt dem Lauf der Geschichte schon sehr rasch all seinen Reiz - es gibts nicht mehr viel zu erkunden. "Kein Rätseln mehr über den Körper, keine Barrieren, nur die nackte Wahrheit", so bewirbt die Produktionsfirma die neue Sendung, die seit 4.März auf dem holländischen Sender RTL 5 ausgestrahlt wird. Funkt es allerdings recht schnell zwischen den Flirtwilligen, kann auch das zu einem frühzeitigen Verhängnis werden - das Hinauszögern erster Zärtlichkeiten, ganz ohne Bekleidung, wäre in diesem Fall schwieriger.
Hier der Trailer zu Flirt-Show
Die Ernüchterung danach
Dass die absolute Blösse nicht unbedingt die beste Art ist jemanden kennen zu lernen beweist auch der Fall einer Show-Kandidatin: Nach dem Nackt-Date trafen sich die beiden Singles noch einmal in Kleidung, doch da war es mit dem positiven Eindruck bei einer Kandidatin vorbei. Ihr gefiel der "Studenten-Look" ihres Dating-Partners nicht.
Stimmen Sie ab!
Ob sich dasTV-Format durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Was halten Sie von dem neuen Dating-Trend? Würden Sie es wagen nackt zu einem Date zu gehen? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit!
Zielgruppe: Seriöse Singles
(bei ElitePartner z. B. Akademiker)
Altersklasse: 30 bis 55 Jahre
Mindestalter 18/20 Jahre.
Interesse: von Flirt bis Beziehung
Infos: Klassische Singleportale sind zumeist Matchmaking-Partnersuche-Datenbanken. Mitgliedschaft ab etwa 29,90 Euro/Monat.