Hauben-Guide
Diese Mütze passt am besten zu Ihrer Gesichtsform
20.11.2024Frieren Ihnen auch langsam die Ohren ab? Dann ist es höchste Zeit, Ihre Hauben wieder aus dem Winterschlaf zu holen. Damit die Frage nach der richtigen Mütze leichter fällt: hier ein Wegweiser zum passenden Modell.
Eine coole Mütze verwandelt ein schlichtes Winter-Outfit im Handumdrehen in einen stylischen Statement-Look. Doch viele frieren lieber, weil sie glauben, eine Mütze sieht an ihnen albern aus. Oft liegt das aber einfach daran, dass sie noch nicht das passende Modell gefunden haben. Je nachdem, ob Sie ein ovales, rundes, eckiges oder eher herzförmiges Gesicht haben, schmeicheln Ihnen unterschiedliche Kopfbedeckungen. Wir zeigen, welche Mütze perfekt zu Ihnen passt.
Rundes Gesicht: Beanie
Ein rundes Gesicht sollte eine Mütze optimalerweise strecken. Das schaffen Formen, die den Kopf optisch verlängern. Ein schräg aufgesetzter Beanie ist ideal, weil er von der runden Form ablenkt.
Eckiges Gesicht: Baskenmütze
Bei eckigen Gesichtsformen sollte die Stirn nicht zusätzlich betont werden. Stattdessen sollten Mützen die Gesichtsformen ausgleichen. Das geht am besten mit locker fallenden Mützen, zum Beispiel mit einer angesagten Baskenmütze.
Herzförmiges Gesicht: Bucket Hat
Da diese Gesichtsform durch eine breite Stirn, hohe Wangenknochen und ein spitzes Kinn gekennzeichnet ist, empfiehlt es sich, die obere Partie zu bedecken und das Kinn optisch mit einer breiten Krempe auszugleichen. Der perfekte Begleiter dafür? Ein Bucket Hat.
Ovales Gesicht: Bommelmütze
Menschen mit einem ovalen Gesicht gewinnen den Mützen-Jackpot, denn ihnen steht jede Kopfbedeckung. Ganz besonders schmeichelt dieser Gesichtsform aber eine Bommelmütze.