Die Hollywood-Schauspielerinnen Demi Moore, Whoopi Goldberg und Drew Barrimore trauern um ihren verstorbenen Filmpartner Patrick Swayze. "Patrick, Du wirst von so vielen Menschen geliebt, Dein Licht wird unser Leben für immer erhellen", erklärte Demi Moore, die mit Swayze für den romantischen Film "Ghost - Nachricht von Sam" vor der Kamera stand, am Dienstag.
"Ich glaube an die Botschaft von 'Ghost', deshalb wird er immer da sein", sagte Whoopi Goldberg. In diesem Film hatte Swayze als Geist eines Mordopfers seiner Frau Botschaften aus dem Jenseits schickt, Goldberg war für ihre Rolle als Medium mit einem Oscar ausgezeichnet worden. "Patrick war wirklich ein guter Mann, ein lustiger Mann, dem ich mehr verdanke, als ich je zurückgeben könnte", sagte Goldberg.
Drew Barrymore, die 2001 den Kultfilm "Donnie Darko" mit Swayze drehte, erhielt die Nachricht vom Tod Swayzes während einer Pressekonferenz beim Filmfestival in Toronto: "Ich habe ihn (zum ersten Mal) getroffen, als ich sieben Jahre alt war, er war der netteste Mann, den man sich vorstellen kann", erinnerte sich der Kinderstar aus den 80er Jahren. "Er war für uns alle ein Held seit den 'Outsiders' von Francis Ford Coppola."
Zahlreiche Fans legten auf dem Hollywood Boulevard in Los Angeles Blumen am Stern des Schauspielers nieder, der am Montag mit 57 Jahren gestorben war. Nach langer Krankheit hatte er den Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren.