Stilfrage

Daphne Guinness als Lady Gaga-Piratin

27.06.2012


Ein durchaus seltsames Piraten-Ensemble hält Zuseher in Atem.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Da staunten die Besucher ihrer Modeauktion in London nicht schlecht, als Daphne Guinness auftauchte. Die Künstlerin und Bier-Erbin, die immer wieder für Aufregung sorgt (so hatte sie laut Sunday Times Victoria Beckham als hässliches Schweinchen bezeichnet und zugegeben, Nagellack als Lippenstift zu verwenden), hätte bei einer Gegenüberstellung sogar Lady Gaga die Show gestohlen. Und das will was heißen!

Piraten der Karibik
Auch Johnny Depps Alter Ego Jack Sparrow wäre vor Neid geplatzt und hätte sie doch glatt in der Crew aufgenommen. Das Kostüm wirkt wie aus einem Piratenfilm entflohen und halbherzig straßentauglich gemacht. So trägt sie einen Dreispitzhut mit Blumenverzierung gepaart mit einer Kavallerie-Jacke mit Goldstickereien. Dieses Teil an sich wäre wunderschön, wenn es in einer anderen Kombination auftreten würde. Eine Kette, die wie ein kleiner Gewürzbehälter wirkt, sowie die übertriebene Zusammenstellung von schwarzen Kleidungsstücken (und hier sieht man: Schwarz ist nicht gleich Schwarz) wirken eher billig.

Treter
Am allerschlimmsten jedoch ist das Schuhwerk. Es gibt in der Mode durchaus wunderbare Beispiele für freischwebende Designs, die ohne Stöckel auskommen und graziös aussehen. Dieses Paar jedoch wirkt einfach nur klobig und weckt in Außenstehenden das Bedürfnis, Daphne stützen zu wollen weil man jeden Moment mit einem Sturz rechnet.  Zu dem vielen Schwarz gesellt sich hier auch noch das ausgewaschen wirkende Dunkelgrau-Metallic, eine wirklich grauenhafte Kombination. Die Idealvorstellung dieses Looks wäre: eine blonde Frau Guinness mit simplen weißem T-Shirt, gekrempelten Boyfriend-Jeans, schwarzen Pumps und der Piratenjacke! Dann hätten wir ihr auch den Hut verziehen.

Vielleicht hatte sie keine Kombinationsmöglichkeiten mehr, immerhin wurden 102 Teile ihrer Kleidersammlung versteigert.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel