Für American Apparel ließ sich die 62-jährige Jacky O’Shaughnessy in Lingerie ablichten.
Unterwäsche-Models à la Adriana Lima, Alessandra Ambrosio & Co treffen nicht ganz den Geschmack von American Apparel-Gründer Dov Charney. Der CEO der amerikanischen Modekette erregte schon öfters Aufsehen: Für seine Kampagnen bucht er gerne gewöhnliche Mädchen, die sich ein wenig Taschengeld dazu verdienen möchten, die aber auch bereit sind in extrem provokanten Posen und meistens halbnackt, seine Strümpfe, Unterhosen oder Leggings zu promoten. Die Werbungen des Modelabels können schon mal so anzüglich sein, dass sie in den häufigsten Fällen in der Öffentlichkeit verboten werden.
Jetzt sorgt das Unternehmen ein weiteres Mal für Gesprächsstoff, denn Charney buchte für seine neue Lingerie-Kampagne das 62-jährige Model Jacky O’Shaughnessy. Die gebürtige New Yorkerin entdeckte er in Greenwich Village auf der Straße, schon 2012 zierte sie erstmals American Apparel-Kampagnen, nun folgte die zweite Runde.
"Da war etwas sehr bezwingendes an Jackys Look und Energie als wir sie das erste Mal in einem New Yorker Restaurant sahen und uns vorstellten. Nach einer langen Diskussion über Karriere, Schönheit, Alter und Gesundheit fragten wir sie ob sie für uns modeln würde. Wir haben uns riesig gefreut als sie zusagte", so Charney.
Topfit
Dass die grauhaarige Frau schon 62 Jahre alt ist, ist kaum zu glauben, denn auf den Fotos des Labels posiert sie in Unterwäsche topfit und macht mit Leichtigkeit Gymnastik-Posen, mit einem breiten Lachen im Gesicht. Die Message, die American Apparel mit dieser Kampagne hinausschicken will, wird auf Facebook unter einem Foto des neuen Models klar: "Schönheit hat kein Ablaufdatum."
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