Berlinale

Angelina: Star der Cinema for Peace Gala

14.02.2012


Angeline Jolie glänzte in Grau bei der Cinema for Peace Gala in Berlin.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die gestrige Cinema for Peace Gala lockte große Namen auf den roten Teppich. Neben Ornela Muti und Nastassja Kinski zeigten sich auch Hollywood Größe Angelina Jolie und niemand geringerer als Bianca Jagger von ihrer besten Seite.

Staraufgebot
Die Gala findet jährlich zur selben Zeit statt wie die Berlinale, was zu einer hohen Internationalität an Gästen führt. Dieses Jahr war Angelina Jolie natürlich die Frau der Stunde, nahm sie doch einen Award für ihren Film "In the Land of Blood and Honey" entgegen. Der Film war auch Teil des Berlinale Programms und Jolie's Regie-Debüt. Ein offensichtlich stolzer Brad Pitt applaudierte wie wild als Angelina als Gewinnerin genannt wird und strahlte seine Lebenspartnerin voller Stolz an.

Eleganz
Im Gegensatz zu ihrer funkelnden Robe beim letzten Berlinale Auftritt am roten Teppich, wählte sie diesmal ein unaufälligeres, graues Kaschmirkleid mit Fischgrätmuster. Dieses wurde maßgeschneidert von Ralph&Russo und würde unscheinbar wirken, hätte es nicht einen extravaganten Faltenwurf am Ausschnitt und verspielte 3/4 Ärmel. Gepaart hat Jolie das Kleid mit hautfarbenen Plateau-Sandaletten, silberner Clutch und  silbernen Ohrhängern in Tropfenform.



Ihr Wandel von der Hollywood Schauspielerin zur einer ernst zu nehmenden Regisseurin ist ihr auch styletechnisch gelungen.

Zur Vollversion des Artikels