Für ihre Rolle in der heißen Komödie erhielt sie eine Golden-Globe-Nominierung.
Am 27. Februar werden wir einer hocheleganten Anne Hathaway begegnen, wenn sie die Oscar-Gala moderiert. Schon am 16. Jänner wird sie aufgeregt im Abendkleid zur Golden-Globe-Verleihung schreiten: Sie ist als beste Komödien-Darstellerin nominiert.
Doch jetzt, ab 14. Jänner, erlebt man Miss Hathaway im Kino nackt, wie Gott sie schuf. In den Liebesszenen von Love & Other Drugs
verleiht sie ihrer Zuneigung zu Filmpartner Jake Gyllenhaal textilfreien Ausdruck – eine Seltenheit im prüden Hollywood-Betrieb. Doch der Mut hat sich für die beiden Stars bezahlt gemacht. Denn nicht nur Anne Hathaway, auch Jake Gyllenhaal wurde mit einer Golden-Globe-Nominierung belohnt.
Love & Other Drugs ist einer der ungewöhnlichsten Filme der Saison: Was als satirische Farce über einen Viagra-Vertreter namens Jamie (Gyllenhaal) beginnt, wird zur ultraheißen Romanze – und dann zum kitschfreien Schicksalsdrama. Denn Anne Hathaways Maggie ist nicht nur eine sinnliche Schönheit, sondern auch unheilbar erkrankt. Sie leidet an Parkinson im Frühstadium. Was die Beziehung zwischen Jamie und Maggie auf eine harte Probe stellt.
© Centfox
Die beiden Schauspieler versuchen sich in sehr eindeutigen Szenen.
© Centfox
Er wird von all seinen Freunden beneidet, weil er die schönsten Ladys um den Finger wickeln kann.
© Centfox
Jamie (Jake Gyllenhaal) ist ein Womanizer, der nur eines will...
© Centfox
... Sex! Eines Tage trifft er eine Gleichgesinnte.
© Centfox
Anne Hathaway verkörpert Maggie, einen verführerischen Freigeist, der sich von nichts und niemanden einengen lässt.
© Centfox
Die beiden verstehen sich auf Anhieb...
© Centfox
...nicht nur im Bett.
© Centfox
Sie kommen sich näher, als gedacht. Doch das Schicksal meint es nicht gut...
Ein MADONNA-Gespräch mit der Hollywood-Lady : Im Interview erweist sich Anne Hathaway, 28, als genauso direkt, smart und klug wie in ihrer aktuellen Rolle.
Wie fühlten Sie sich, als die Nacktszenen zu „Love & Other Drugs“ gedreht wurden? Anne Hathaway: Solche Szenen sind es nicht wert, dass man große Gefühle dabei entwickelt – es ist einfach ein Job. Ich hatte den Nacktszenen zugestimmt, als ich das Drehbuch las. Bis zur Aufnahme verging dann so viel Zeit, dass es nichts Besonderes mehr war. Natürlich war es mir trotzdem ein wenig peinlich, vor so vielen Leuten auf dem Set meine Kleider abzulegen.
Haben Sie sich auf diese Szenen speziell vorbereitet?
Es ist ungewöhnlich, dass man Hollywood-Stars nackt sieht
.
Ihre Filmfigur Maggie leidet an riesiger Bindungsangst: Sie genießt den Sex, weicht aber vor einer echten Beziehung aus.
Wie haben Sie sich auf die Rolle einer Parkinson-Patientin vorbereitet?
Haben Sie durch diesen Film etwas gelernt?
Wie ist es, mit Jake Gyllenhaal zu spielen? |