Voten Sie Ihren Liebling
Die Stars des 'Dancer against Cancer'-Balls
25.03.2011
Am 9. April tanzen Stars bei Dancer against Cancer für den guten Zweck.
Es war der viel zu frühe Hautkrebstod ihrer lieben Freundin Katharina, der Yvonne Rueff, Profitänzerin und Tanzschulbesitzerin, wachrüttelte: „Ich dachte, ich muss etwas unternehmen, Spenden sammeln, zur Vorsorge aufrufen.“ Rueffs Krebshilfe-Ball Dancer against Cancer (der Reinerlös kommt der Österreichischen Krebshilfe zugute) feiert am 9. April nun bereits fünfjähriges Jubiläum und wird von Jahr zu Jahr größer, fulminanter und noch prominenter besetzt. Nach dem berührenden Auftritt von Schauspielerin Fran Drescher, die bereits zwei Mal von der Diagnose Krebs betroffen war, im vergangenen Jahr wird auch heuer wieder ein Weltstar den „myAid Award“ in Empfang nehmen.
Fulminate Eröffnung
Für eine Show der Superlative sorgen nicht nur fünf Live-Bands, sondern auch die heimische Top-Prominenz, die sich für den guten Zweck aufs glatte Hofburg-Parkett wagt. „Als eines der Highlights“, verrät die Initiatorin, „wird es erstmals eine Eröffnungsshow geben, bei der dreißig Prominente, unter anderem Eva Glawischnig und Tatjana Batinic, zum Auftritt von Opus mit ihrem Hit ‚Life Is Life‘ – tanzen. Im Anschluss findet das Promi-Tanzturnier statt, bei dem die Stars mit Profis tanzen und von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet werden.“ MADONNA stellt die VIP-Tänzer, ihre Partner und die Tänze vor (s. Bilder in der Diashow; neben den Paaren, die diese Woche vorgestellt werden, tanzen zudem Barbara Karlich, Missy May und Sasa Schwarzjirg mit). Ab sofort können Sie beim telefonischen Sympathie-Voting mitmachen und schon jetzt für Ihren Favoriten unter der Telefonnummer 0901 – 07 10 10 (plus der jeweiligen Startnummer des Paares) voten. Mit jedem Anruf spenden Sie 70 Cent an die Krebshilfe! Das Voting wird nach dem Turnier am 9. April geschlossen.
Helfen & Wachrütteln
Etwas ganz Besonderes ließ sich ATV-Moderator und „Sänger für den Hausgebrauch“, wie er sich nennt, Volker Piesczek für sein DAC-Debüt einfallen. Er tanzt American Rumba zu dem Lied „Sway“, das er im Tonstudio von Martin Biedermann eigens für die Performance aufgenommen hat. Krebsvorsorge ist eines der wichtigsten Themen in seinem Leben. „Meine halbe Familie ist an Krebs gestorben – meine Großeltern, mein Bruder. Und mein Vater kämpfte gegen den Stimmbandkrebs“, so der zweifache Familienvater. „Ich will etwas Gutes tun und zur Vorsorge aufrufen. Außerdem tanzt auch meine Frau mit.“ Politikerin Eva Glawischnig engagiert sich seit Jahren bei DAC, ebenso wie Bernie Rieder, Mat Schuh oder Alexander Lutz.
Küche, Kalender & Co.
Doch auch neben dem Tanzparkett wirken viele Pink Ribbon Unterstützer am Charity-Ball des Jahres mit. So hat Starfotografin Inge Prader für den DAC-Jubiläumskalender über 35 Stars in Szene gesetzt. Toni Mörwald verwöhnt den Abend hindurch mit einem eigens kreierten Menü.
Anrufen, Tipp abgeben und 70 Cent spenden Das „Dancer against Cancer“-Sympathie-Voting. Ab sofort können Sie telefonisch für Ihr Favoritenpaar abstimmen! Wählen Sie die Nummer 0901 – 07 10 10 – und fügen Sie die Startnummer (wie sie in der Liste unten angeführt ist) Ihrer Lieblingstänzer an. Mit jedem Anruf spenden Sie 70 Cent für Dancer against Cancer und damit an die Österreichische Krebshilfe. Das Voting endet nach dem Turnier am 9. April.
Startnummer 01 Alexander Lutz mit Steffi Schwalb |
Gewinnen Sie Karten & eine Übernachtung
So können Sie am 9. April in der Hofburg dabei sein:
MADONNA verlost einmal zwei Karten für den Dancer against Cancer Ball (ab 19.30) inkl. einer Übernachtung in einer exklusiven Suite im Hotel InterContinental mit Langschläferfrühstück am Zimmer.
...leider schon beendet!
Ticketinfos: Karten zu 55 Euro (Schüler bis 19 Jahre zahlen 20 Euro, Studenten bis 27 Jahre 35 Euro) bei ticketonline.at oder in der Tanzschule Rueff (1080, Friedrich Schmidt Pl. 4).