Ehe-Aus

Demi Moore gibt Kampf um ihre Ehe auf

18.11.2011


 
Nach 6 Jahren Ehe beschließt Demi Moore die Scheidung einzureichen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Maria Shrivers seelische Wunden, die Arnold Schwarzenegger hinterließ, heilen langsam. Die letzten Monate gehörten zu den schwersten ihres Lebens, nachdem bekannt wurde, dass ihr Ehemann sie betrogen hat und vor 13 Jahren ein uneheliches Kind zeugte. Den gleichen Schmerz teilt nun auch Demi Moore mit ihr. Nach vielen Gerüchten um Ashton Kutchers Affären und Seitensprünge bestätigte sich Demi Moores heimliche Befürchtung, die sie vielleicht lange Zeit versuchte zu verdrängen. Ausgerechnet an ihrem 6. Hochzeitstag betrog Ashton seine Frau mit der 23-jährigen Blondine Sara Leal und soll ihr angeblich versichert haben Single zu sein.

Demi am Ende
Ashton und Demi wurde als eines der „perfekten“ Hollywood-Paare gesehen. Trotz Altersunterschied von 16 Jahren schafften es die beiden sechs Jahre lang zu funktionieren. Ashton wurde nicht nur zum Stiefvater für Demis Töchter, sondern auch zum guten Freund. Wie traurig und verletzt Demi ist, zeigt sich nicht nur an ihrer immer dürrer werdenden Figur. Sie wirkt ausgemergelt und kraftlos. In einer öffentlichen Stellungnahme für das "People"- Magazin sagte die 49-jährige: „Mit großer Trauer und schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, meine Ehe mit Ashton nach sechs Jahren zu beenden". Demi bittet um etwas Privatsphäre und will sich nun zurückziehen. Ashton hingegen twitterte nach der Trennung folgende klischeehafte Sätze: "Ich werde die Zeit mit Demi immer in guter Erinnerung behalten. Die Ehe ist eines der schwierigsten Dinge auf der Welt und leider geht sie manchmal zu Bruch".



Ihre Ehen
Dies ist bereits Demis dritte Scheidung. 1980 heiratete die Schauspielerin, die aus zerrüten familiären Verhältnissen stammt, den Rockmusiker Freddy Moore. Vier Jahre später folgte die Scheidung. 1987 dann die Hochzeit mit Bruce Willis. Die Ehe hielt drei Jahre. Mit dem Schauspieler hat Demi drei gemeinsame Töchter: Rumer Glenn, Scout La Rue und Tallulah Belle.

Neuanfang
Ashton sollte Demis erste langfristig funktionierende Beziehung sein. Es schien ganz so, als hätte sie ihr Glück mit Ashton endlich gefunden. Am 24.September 2005 sagte Demi zu Ashton Kutcher "Ja", zog mit ihm und ihren Töchtern gemeinsam in ein Haus in Idaho. Hollywoods Patchwork-Familie zeigte sich in der Öffentlichkeit stets glücklich und auch Bruce Willis und Ashton Kutcher wurden Freunde. Was bereits Demis Mutter widerfahren ist, erlebt sie nun selbst. Ihre Mutter Virginia wurde noch vor Demis Geburt von ihrem Mann Charles Harmon verlassen. Dass jeder Versuch ihre Ehe doch noch zu retten zum Scheitern verurteilt ist, muss Demi nun schweren Herzens einsehen. "Als Frau, Mutter und Ehefrau habe ich gewisse Grundsätze und Werte, die mir heilig sind. In diesem Sinne habe ich mich dazu entschlossen, mein Leben zu verändern."
Zur Vollversion des Artikels