Mobbing
Irina Shayk über ihre Anfänge als Model
30.09.2013
Das Topmodel sprach in einem Interview über ihre Zeit als junges Model in der weiten Welt.
Heute zählt Irina Shayk zu einer der schönsten Frauen weltweit. Die Russin mit ihrer einzigartigen, exotischen Schönheit, ist heute 27, hat eine steile Karriere begonnen und angelte sich Fußballer Cristiano Ronaldo. Doch ihre Anfänge waren alles andere als glamourös, wie sie nun im Magazin VMan verriet.
Vom Dorf in den Großstadtdschungel
Als Mädchen vom Land kannte sie nicht viel vom Stadtleben, der Einsteig in die Modelwelt erfolgte durch Zufall." Ich bin in Emanjelinsk aufgewachsen. Das ist ein einfaches und ruhiges Dorf im Nirgendwo. Wir hatten einen Garten, nach der Schule pflanzte ich Kartoffeln und Tomaten. Ich bin ein echtes Dorfmädchen.", so Shayk.
Durch ihre Schwester Tatiana, die eine Vorliebe für Kosmetik hatte und sie an eine Beauty-Schule als ihr Model mitnahm, traf sie Model-Scout Guia Jikidze. Die entdeckte zuvor auch schon Models wie Natalia Vodianova - der Rest ist Geschichte. "Ich wuchs nicht in Amerika auf, ich dachte nie, dass ich einmal in Paris oder New York leben würde. Das fiel mir nicht im Traum ein. Ich wollte Journalistin werden. Ich wollte zwar später einmal das Dorf verlassen, aber ein Model-Leben in New York hatte ich nicht im Kopf.”
Außenseiterin
Doch aller Anfang ist schwer - so war es auch ihrer. Mit ihrer dunklen Haut passte sie so gar nicht in das typische Model-Bild und wusste im Alter von 20 Jahren, mit schlechtem Englisch in Paris angekommen, auch nicht wie man als Model richtig posiert. "Bei meiner ersten Aufnahme fühlte ich mich überhaupt nicht hübsch. Ich wohnte mit anderen Models in einer WG, sie lachten mich aus, weil ich anderes aussah. Sie waren blass und super dünn. Ich hatte Kurven und eine braune Haut.“
Heute ziert Irina Shayk die größten Unterwäsche und Bikini-Kampagnen und ist eine eigene "Marke" - so schnell kann es gehen!