Wandel

Katy Perry macht Schluss mit Candy-Image

06.08.2012

Im Shooting für die Elle zeigt sich Popikone Katy Perry einmal anders und kündigt Veränderungen an.

Zur Vollversion des Artikels
© www.elle.com
Zur Vollversion des Artikels

Man kennt sie in aufwendigen, zuckersüßen Kreationen, die aus ihr eine wahr gewordene Fantasie-Figur machen und sie in eine Candy-Queen verwandeln. Katy Perry zeigte sich nun in einem Shooting für die amerikanische Elle einmal anders - ohne Comic ähnlichem Make Up und einem Outfit bestehend aus Luftballons, Glitter und sonstigen Utensilien aus der Märchenwelt. Es scheint ganz so, als würde die Popsängerin langsam aber sicher, ihrem süßen Image den Rücken kehren wollen.

Über Karriere & Vorbildfunktion
Im Interview verriet sie: „Ich liebe das was ich tue. Wenn ich es nicht mehr liebe, ändere ich etwas. Ich kann nicht ewig die Candy Queen sein!“  Als eines der wichtigsten Idole für Teenies, insbesondere junge Mädchen, verkörpert Katy Perry mit ihrer Musik, ihren Shows und Outfits eine unreale Traumwelt. Über ihre Vorbild-Rolle sagte sie: „Ich bereue nichts. Ich kann nicht für jedermann alles sein. Ich kann niemandem sagen wann es Zeit ist Sex zu haben oder ob sie eine Zigaretten rauchen sollten. Aber ich versuche ein achtsames Leben zu führen und hoffe, dass das eine Message ist.“

Schrille Haarfarben, Nägel und ausgefallene Kleider bleiben trotz allem Teil der exzentrischen Popikone, die wohl nie so ganz gewöhnlich sein wird...

Zur Vollversion des Artikels