Carine Roitfeld:
'Kim ist die neue Marilyn Monroe!'
23.10.2013
Die Ex-Chefin der französischen Vogue vergleicht Kim Kardashian mit Marilyn Monroe.
Auf den ersten Blick haben diese beiden Frauen nicht viel gemeinsam - auf den zweiten hingegen so einiges. Da ist sich auch Carine Roitfeld - frühere Chefin der französischen Vogue, heutige Herausgeberin ihres eigenen Magazins "CR Fashion Book"- sicher.
Kontroverse Person
Sie castete ausgerechnet Reality Star Kim Kardashian für das Cover ihres letzten Ausgabe. Von vielen wird Kim nicht als Teild er internationalen Modeszene angesehen, ihr talentfreier Ruhm wird ebenfalls von vielen verspottet. Gleichzeitig gilt die 33-jährige als Weiblichkeit in Person und für viele auch als Sexsymbol. Roitfeld erklärte in einem Interview mit Time Out London: "Sie ist kontrovers, aber das war auch Marilyn Monroe und ich mochte immer schon kontroverse Menschen."
Während des Shootings, bei dem Kim hochschwanger war, wurde auf zu viel Make Up, falsche Wimpern und Extensions verzichtet. "Für sie musste das sein als sei sie nackt, aber sie akzeptierte alles. Sie war das einfachste Model, das wir hatten.", so Roitfeld. Trotz vieler Läster-Attacken verteidigt die Redakteurin den Reality Star: "Sie ist eine süße Person und ein harter Arbeiter. Man sieht sie nicht auf Partys Unmengen an Alkohol trinken." Den Vergleich mit einer der sexiesten Frauen aller Zeiten wird Kim sicherlich freuen!