Sinneswandel bei Lagerfeld

Kurvenmodel Crystal Renn für Chanel

26.08.2010

Vor kurzem lästerte Mode-Zar Karl Lagerfeld noch über Over-Sized-Models. Jetzt erscheint Crystal Renn in der neuen Chanel-Anzeige.

Zur Vollversion des Artikels
© Chanel, AP Photo
Zur Vollversion des Artikels

Karl Lagerfeld bucht Kurven-Model Crystal Renn
In einem Interview 2009 sagte Karl Lagerfeld noch Sprüche wie: “es gibt eben Frauen, die einen Körper haben um Model zu werden, und es gibt eben Frauen, die den Körper haben um Mutter zu werden” oder “Runde Frauen möchte niemand sehen” und sorgte damit für Kopfschütteln. Jetzt scheint der Chanel-Chefdesigner seine Meinung zum Thema 'dünne Models' geändert zu haben. Er buchte nun das weltbekannte XL-Model Crystal Renn für eine aktuelle Chanel-Kampagne. Das hübsche Model mit Kleidergröße 42 posiert für eine Werbeanzeige, welche für die Wiedereröffnung der Chanel-Boutique in Soho/New York.

Karls Sinneswandel

Die Entscheidung scheint wirtschaftlicher Herkunft zu sein. Der Designer muss erkannt haben, dass der Großteil seiner Kundinnen keine Kleidergröße Null besitzen. Immerhin bietet der Modeschöpfer seine Edel-Kreationen bis Übergröße 50 an.

Schade ist jedoch, dass die Schwarz/Weiß-Fotokampagne wenig von Crystal Renns sexy Kurven zeigen. Das Model ist nur im Porträt zu sehen. Lagerfelds männliche Muse Baptiste Giabiconi (19) ist im Hintergrund liegend mit nacktem Oberkörper zu sehen.

Crystals Modelweg

In ihrem Buch 'Hungry. Ich wollte essen. Aber ich wollte auch in der Vogue sein' verarbeitete das amerikanische Model ihre Erlebnisse in der Modewelt. Im Alter von 14 Jahren hungerte sie sich auf 45 Kilogramm hinunter und wurde in kürzester Zeit eines der gefragtesten Size Zero Models der Szene. Nach einem körperlichen Zusammenbruch begann Crystal wieder zu regelmäßig zu essen und schaffte es, das bestbezahlte Übergrößen-Model der Welt zu werden.

© Chanel


Bild:Bild:(c) Chanel

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel