Rachel Bilson

‚Man hält mich für einen Teenager!‘

06.02.2013

In einem Interview verriet die Schauspielerin, mit welchen Vorurteilen sie konfrontiert wird und wie sie sich jung hält.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Sie ist zwar 31, doch Rachel Bilson hat immer noch damit zu kämpfen, dass man sie für einen jungen Teenie hält. Wie sie nun in einem Interview verriet geht das sogar so weit, dass sie bei der Passkontrolle am Flughafen oft mal für ein Kind gehalten wird.

Verwechslungsgefahr
Bei einer Größe von 1m57cm hat Rachel Bilson noch ein extrem jung aussehendes Gesicht – man könnte sie glatte 10 Jahre jünger schätzen, denn von Falten oder ersten Mimikfältchen ist noch nichts zu sehen. Hinzu kommt Rachels lässiger Stil – Jeans, Blümchenkleider und Sneakers unterstützen die optische Täuschung. „Ich flog nachhause nach Los Angeles und der Security am Flughafen hielt mich auf und fragte: Honey, wo sind deine Eltern und ich sagte: Ich bin 31! Vielleicht werde ich es schätzen wenn ich 40 bin, aber je älter ich werde und Falten bekomme habe ich Angst, dass es eher heißen wird: Sie ist der seltsamste Teenager den ich je gesehen habe!“

Keine Diäten & Beauty-Obsession
Selbstironie und so viel Natürlichkeit machen den O.C.-California Star umso sympathischer – hinzu kommt, dass sie wie sie selbst sagt, ihre Zeit in Los Angeles weniger damit verbringt superfit zu bleiben und extrem auf ihr Äußeres zu achten wie ihre gleichaltrigen Kolleginnen, sondern sich eher mit Tennis und Tanzen fit hält. Wichtig sei ihr Spaß zu haben und essen zu können was sie will – Diäten sind ebenso absolut nicht ihr Fall. „Forever young“ wird sie vielleicht tatsächlich bleiben, doch Kinder will sie trotzdem unbedingt: „Auf meiner To Do Liste ist: Kinder haben.“

Vielleicht ist es also genau diese Lässigkeit und unbeschwerte Einstellung, die Rachel so jung hält. Von der könnten sich einige Stars definitiv ein Stückchen abschneiden!

Zur Vollversion des Artikels