Interview

Nicole Kidman: ‚Ich bin keine Mode-Ikone!‘

15.11.2012

Nicole Kidman über den Vergleich zu Grace Kelly und ihre Einstellung zu Mode.

Zur Vollversion des Artikels
© www.dujour.com
Zur Vollversion des Artikels

Bis Ende des Jahres verbringt Nicole Kidman (45) ihre Zeit in Frankreich, wo sie als Fürstin Gracia Patricia vor der Kamera steht. Die verblüffende Ähnlichkeit zu der Fürstin verhalf Nicole zu dieser Rolle, doch bekannt war die einstige Hollywood-Diva „Grace Kelly“ auch als Modeikone.

Unstylish
In einem Interview mit dem DuJour-Magazin wurde Nicole auf ihre Rolle angesprochen: „Grace Kelly war eine Modeikone der 50er-Jahre. Sie trug simple, klassische Kleidung, taillenbetonte Kleider, traumhafte Roben – und nun spielen Sie Grace Kelly und sind eine Modeikone!“ Doch dieses Statement wehrte sie sofort ab: „Oh nein, ich bin keine! Ich liebe Mode, aber ich denke nicht, dass ich stylish bin – ich meine, nicht in meinem privaten Leben.“

Verliebt in Couture
Allerdings gesteht sie, dass sie eine Schwäche für Haute Couture hätte. In ihren 20ern traf sie auf Designer Alexander McQueen und John Galliano und unterstützte ihre Arbeit: „Das war die Zeit, in der ich mich in Couture verliebte.“ Bei öffentlichen Auftritten sieht man Nicole oft klassisch und unauffällig gekleidet – manchmal sorgte sie aber auch für Fashion-Flops mit bestimmten Kleidern. Privat, gesteht sie, mag sie es gemütlich: „Schließlich bin ich doch Mutter von zwei kleinen Kindern.“  Und das sei auch das Schönste an ihrem Leben, denn jetzt, so Kidman, fühle sie sich „glücklicher als je zuvor im Leben!“

Zur Vollversion des Artikels