Im Interview
'Ich bin froh, dass es so gut läuft'
19.08.2010Ex-Miss Patricia Kaiser sucht ab 9. September auf Puls 4 "Austria's New Footballstar". Der Talk über ihr neues Leben und ihre Zukunftspläne.
Wer, wenn nicht Patricia Kaiser (26) weiß, wie eng Hoch und Tiefs aneinander folgen können. Vor zehn Monaten verlor sie ihre große Liebe Gustav Kral bei einem tragischen Autounfall. Zehn Monate später geht die Karriere der Ex-Miss steil bergauf.
Neue Show
Ab 9. September sucht sie gemeinsam mit Toni Polster auf Puls 4 Austria’s New Footballstar (jeden Donnerstag um 20.15 Uhr). Die Castingshow ist ihr erster TV-Auftritt als Moderatorin. Und auch als Model ist Kaiser bestens gebucht. Für MADONNA zeigt sie den neuen Lady-Chic im Herbst, auch lacht sie derzeit als Burger-King-Testimonial von den Plakatwänden. Im Interview erzählt das Top-Model über ihre neue Herausforderung und wie man Krisen meistert.
Sie wechselten für die Puls4-Castingshow „Austria’s New Footballstar“ vor die TV-Kamera als Moderatorin. Wo liegt der Unterschied zwischen Model und Moderatorin? Patricia Kaiser: Ich gehe das Projekt ohne Druck an, obwohl es mein erster Job als TV-Moderatorin ist und ich keinerlei Erfahrung habe. Aber der größte Unterschied ist, dass vor der TV-Kamera alles lebt. Ich musste lernen, Interviews zu führen. Beim Modeln muss man nur gute Posings beherrschen, vor der TV-Kamera arbeitet man auch sehr viel durch Text und Gestik. Das unterschätzt man schnell. Ich habe sehr viel dazugelernt, was die Präsenz vor der Kamera betrifft.
Würde Sie eine Karriere als TV-Moderatorin reizen?
Im letzten Jahr mussten Sie einen schweren Schicksalsschlag verkraften. 2010 geht Ihre Karriere steil bergauf. Macht Sie es nachdenklich, wie schnell Hoch und Tiefs im Leben aufeinander folgen?
Der Unfall ist vor zehn Monaten passiert, wie präsent ist die Trauer noch in Ihrem Alltag?
Die Kombination Model und Sportlerin ist ungewöhnlich. Warum haben Sie sich dafür entschieden?
Was steckt hinter der Patricia Kaiser?
Zurück zu „Austria’s New Footballstar“. Was wäre für Sie ein Erfolg? |
Bild: (c) Puls 4/Gerry Frank
Das Team von „Austria’s New Footballstar“: Patricia Kaiser mit Chef-Juror Toni Polster, Frankie Schinkels und Herbert Hübel (links außen).