Unechte Proportionen
Vera Wang-Model auf Wespen-Taille gephotoshopt
12.04.2012
Auf einem Bild von Vera Wangs neuer Kollektion wurde die Taille des Models unrealistisch schlank geschummelt.
Vera Wang darf sich einen Platz in der Liste der peinlichsten Photoshop-Fehler sichern, denn da hat sich der Grafiker wohl ein wenig zu viel des Guten erlaubt. Die Taille eines Models wurde für ein Bild von einem ihrer neuen Kleider auf eine unmöglich kleine Größe retuschiert.
Bizarr
Auf der Website davidsbridal.com wird die neue Kollektion von Vera Wang derzeit verkauft, das Model sieht man auch in anderen Kleidern der Kollektion. Auf einem Bild ist der Schummelfehler allerdings nicht zu übersehen, denn die Taille schrumpfte um fast die Hälfte. Das gleiche Kleid wird auch von der Hinteransicht gezeigt, wo das Model zwar eine schlanke, aber deutlich realistischere Taillengröße hat. Neben der extrem erschlankten Taille des Models fällt auch der Unterschied der Farbnuancen des Kleides auf. Von der Vorderansicht sieht man das Kleid in einem dunklen Grau-Ton, von der Hinteransicht plötzlich in einem Amethyst-Ton. Vielleicht handelt es sich beim Bild der Hinteransicht nicht nur um ein anderes Model, sondern auch ein anderes Kleid?
Pannen
Für Photoshop-Unfälle sorgten in letzter Zeit auch Demi Moore, die in einer neuen Werbung für Helena Rubinstein kaum wieder zu erkennen ist und das Magazin Grazia, auf dessen Cover Megan Fox ein ganzes Tattoo einfach wegradiert wurde. Um solchen Pannen vorzubeugen, führte Israel erst vor kurzem ein neues Gesetz ein: Bilder die von Photoshop bearbeitet wurden, müssen in Zukunft gekennzeichnet werden.