O'zapft is!

Welches Model macht die Melkmaschine

07.04.2015

Diese Schönheit macht sich für öffentliches Stillen stark.

Zur Vollversion des Artikels
© Instagram
Zur Vollversion des Artikels

Öffentliches Stillen wird zum Trend - auch auf Instagram. Nicht nur Promi-Damen posten ihre "Stillfies" ("Stillen"+"Selfie"). Fotos von stillenden Müttern überfluten derzeit die sozialen Netzwerke und sorgen so für ein neues Bewusstsein: Ein natürlicher Zugang zu Mutterschaft wird zelebriert. Der Trend zum öffentlichen Stillen sorgt aber nicht nur für Beifall, sondern spaltet die Gemüter. Nachdem in Großbritannien eine stillende Mutter von einem Passanten als „Schlampe“ beschimpft wurde, gingen im März 2014 Frauen auf die Straße, um sich für die Rechte stillender Frauen einzusetzen. Stillen ist in - und nicht nur Promi-Damen lassen sich dabei ablichten.

Stillendes Engerl
Allen voran ein ehemaliges Victoria's Secret-Engerl: Doutzen Kroes hat bereits öfters 'Stillfies' auf Instagram gepostet. Ihre Message: Muttermilch ist gesund für das Kind und keine Frau sollte dafür kritisiert werden, wenn sie in der Öffentlichkeit ihrem Kind die Brust gibt . Am Osterwochenende stellte sie erneut ein Foto von ihrer entblösten Brust online - diesmal mit Milchpumpe. "Tägliche Routine! Ich setze mich für's Stillen ein, es ist das beste für ihr Kind" kommentierte sie ihr Foto.

Egal ob inszeniertes Glamour-"Stillfie" à la Gisele Bündchen, intimes Mutter-Kind-Portrait oder feministisches Statement: Stillen ist in. Klicken Sie sich durch die Bilder:

Zur Vollversion des Artikels