Am 4. September ist es wieder so weit! Die führenden Frauen des Jahres werden in acht Kategorien im Wiener Palais Liechtenstein ausgezeichnet. Die Details. Plus: Werden auch Sie zur Leading Lady!
Sylvie van der Vaart, Waris Dirie, Stephanie zu Guttenberg, Francesca Habsburg … Die Liste jener Frauen, die in den letzten Jahren mit dem Leading Ladies Award ausgezeichnet wurden, liest sich wie das Who is who der internationalen Frauenpower. Vor nunmehr sechs Jahren wurde die Verleihung des inzwischen begehrtesten Frauenpreises Europas von MADONNA-Herausgeberin Uschi Fellner ins Leben gerufen. Seither kürt Österreichs größtes Netzwerk für Frauen jährlich die erfolgreichsten und stärksten Frauen des Jahres. Die Kategorien sind dabei so vielseitig, wie die Powerladys selbst. „Sinn dieses einzigartigen Frauen-Awards ist es, die besonderen Leistungen von Frauen in den ganz unterschiedlichen Bereichen – von Politik und Wirtschaft über soziale und Gesundheitsbereiche bis hin zu Medien und Kultur – hervorzuheben“, so ‚Leading Ladies‘-Netzwerk-Mastermind Uschi Fellner. Und nicht umsonst sorgt die glamouröse Gala im edlen Rahmen des Wiener Palais Liechtenstein alljährlich für internationale Schlagzeilen.
Der Countdown läuft!
Am Dienstag, 4. September, ist es nun wieder so weit. In insgesamt acht Kategorien wird heuer die gläserne, von Mercedes Helnwein designte Statuette an Frauen mit Kraft, Empathie und Engagement von den hochkarätigen Laudatorinnen überreicht. Und Sie können jetzt mitentscheiden, wer diese Powerladys sind! Denn neben den Nominierungsvorschlägen der Leading Ladies-Jury (darunter WK-Präsidentin Brigitte Jank, NR-Präsidentin Barbara Prammer und Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek) können auch Sie Ihre persönliche Leading Lady für den begehrten Preis vorschlagen. Sobald die fünf Nominierten in allen Kategorien (Beschreibungen siehe links) feststehen, werden diese in MADONNA präsentiert – und das große Online-Voting beginnt. Das Ergebnis der Internet-Wahl wird schließlich von der Leading Ladies-Jury bei der Letztentscheidung über die Siegerinnen stark berücksichtigt.
Bewerben Sie sich und andere Powerfrauen!
Wenn also Sie oder eine Frau in Ihrem Umfeld ganz Besonderes geleistet hat, senden Sie uns so schnell wie möglich Ihre Bewerbung oder Empfehlung an madonna@oe24.at für den Frauenpreis des Jahres. Sie können auch national und international bekannte Frauen für den Award vorschlagen.
KATEGORIEN
Politik & Wirtschaft: Österreichs Botschafterin in Libyen, Dorothea Auer, erhielt 2011 den Politik-Preis, Doris Schreckeneder den Wirtschafts-LLAward. Wer ist heuer die tougheste Frau in Politik oder Wirtschaft?
Gesundheit & Soziales Engagement: Welche Frau hat in diesem Jahr so viel Engagement wie etwa Almaz Böhm oder Dolphin Aid-Gründerin Kiki Kuhnert gezeigt?
Soziales Engagement International: Welche internationale Charity-Lady verdient eine Auszeichnung?
Kind & Karriere: Die sechsfache Power-Mutter Stephanie von Pfuel gewann 2011 in dieser Kategorie.
Netzwerkerin des Jahres: Marianne zu Sayn-Wittgenstein-Sayn beherrscht Networking perfekt – welche Frau tut es ihr gleich?
Aufsteigerin der Jahres: Welche Newcomerin (wie Victoria Swarovski) sollte unbedingt geehrt werden?
Buch, Medien & Kultur: Ob Autorin, Journalistin oder Schauspielerin – schreiben Sie uns, wer Sie in diesem Jahr ganz besonders beeindruckt.
Frau des Jahres: Maria Shriver eroberte letztes Jahr die Herzen der Österreicherinnen. Welche Powerlady erhält heuer den Award der Herzen?
Wir sagen schon jetzt Danke für Ihre spannenden Vorschläge und freuen uns auf eine weitere glamouröse Leading Ladies Award Gala voller Emotionen, Glamour und Frauenpower pur.
Das waren die Highlights der Leading Ladies Gala 2011
© Schöndorfer
Netzwerkerin des Jahres Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn und Stephanie zu Guttenberg mit Uschi Fellner.
© Kernmayer
Gewann in der Kategorie "Kind & karriere": Stephanie von Pfuel.
© Kernmayer
Ladies in Red. Uschi Fellner mit Aufsteigerin des Jahres Victoria S am Red Carpet.
© Schöndorfer
Gewinnerin des Awards für die Kategorie "Soziales Engagement" Alamaz Böhm.
© Kernmayer
Uschi Fellner mit Almaz Böhm und ihrem Sohn Nicolas.
© Kernmayer
Netzwerkerin des Jahres Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn.
© Singer
Uschi Fellner gratuliert marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn.
© Schöndorfer
Almaz Böhm freut sich über ihren Sieg in der Kategorie "Soziales Engagement".
© Singer
Uschi Fellner mit Topmdoel Franziska Knuppe (nominiert in der Kategorie Soziales Engagement International)
© Singer
Siegerinnen unter sich: Stephanie von Pfuel und Victoria S.
© Schöndorfer
Victoria S freut sich über ihre Trophäe.
© Schöndorfer
Victoria S mit Mutter Alexandra.
© Schöndorfer
Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn, Stephanie zu Guttenberg und Uschi Fellner.
© Kernmayer
MADONNA-Herausgeberin und Leading Ladies-gründerin Uschi Fellner mit Gewinnerin der Kategorie "Medien & Kultur" Helga Rabl-Stadler.
© Schöndorfer
Glückliche Gewinnerin der Kategorie "Soziales Engagement International" Stephanie zu Guttenberg.
© Schöndorfer
Gewinnerin in der Kategorie "Medien & Kultur" Helga Rabl-Stadler.
© Schöndorfer
Strahlende Aufsteigerin des Jahres Victoria Swarovski.
© Singer
Grand dame der High Society Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn.
© Schöndorfer
Stephanie zu Guttenberg & Almaz Böhm.
© Schöndorfer
Stephanie zu Guttenberg & Victoria S.
© Schöndorfer
vl.l.n.r.: Star-Ballerina Karina Sarkissova, Victoria S, Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel, Almaz Böhm, Uschi Fellner, Helga Rabl-Stadler, Kiki Kuhnert, Doris Schreckeneder, Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn, Stephanie zu Guttenberg und Moderatoren Dorian Steidl und Sonya Kraus.
© Kernmayer
© Kernmayer
© Kernmayer
© Kernmayer
© Kernmayer
© Kernmayer
© Kernmayer
© Kernmayer
© Kernmayer
© Kernmayer
© Kernmayer
© Kernmayer
© Kernmayer
© Kernmayer