Erwachsener floh

11-Jähriger kam bei E-Bike-Crash unter Räder

Teilen

Der zweiter Lenker einer E-Bike-Karambolage - ein Erwachsener, der ein verletztes Kind im Stich ließ - flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Tirol. Ein 11-Jähriger stieß in Matrei in Osttirol (Bezirk Lienz) mit seinem E-Bike mit einem zweiten E-Bike-Lenker zusammen und wurde dabei schwer verletzt. Zu dem Unfall war es im Bereich einer unübersichtlichen Kreuzung gekommen, teilte die Polizei mit. Der zweite Lenker verließ offenbar unmittelbar nach dem Zusammenstoß und ohne Nachfrage den Unfallort. Der Elfjährige wurde verletzt. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Das Kind war gegen 17.00 Uhr auf der Virgil-Rainer-Straße unterwegs gewesen und hatte offenbar vor der Kreuzung abgebremst, als es zum Unfall kam. Der zweitbeteiligte Lenker sei auf der Bichler Straße gefahren, so die Polizei. Der offenbar unverletzt gebliebene Unfallgegner des Buben wurde als 40 bis 50 Jahre alt und rund 180 Zentimeter groß beschrieben. Er soll einen schwarz-grauen Dreitagebart sowie einen schwarzen Helm mit grünen Streifen getragen haben. Gesprochen habe er Osttiroler Dialekt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten