Betrunken in See

14-Jährige nach einer Flasche Wodka fast ertrunken

Teilen

Das hätte böse ausgehen können: Ein Teenie-Mädchen, das laut Polizei-Angaben "rund einen Liter Wodka" intus hatte, wollte sich im Traunsee abkühlen und schwimmen gehen.

OÖ. Die Szenen, die nachdenklich machen, spielten sich Dienstagnachmittag mitten in Gmunden am Badeplatz Seebahnhof ab: Dort lieferten sich eine 14-Jährige einen wahren Alkohol-Exzess und leerte ganz allein eine Flasche Hochprozentiges. Woher sie den Wodka bekommen hat, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. 

Badeplatz Seebahnhof Traunsee

Der Badeplatz Seebahnhof am Traunsee in Gmunden.

© google
× Badeplatz Seebahnhof Traunsee

Halb im Delirium kam das Mädchen auf die schlechteste Idee, die man in diesem Moment bei sommerlicher Hitze haben kann: Gegen 17 Uhr ging die Jugendlich in den Traunsee baden. Kurz darauf verlor die Schülerin im Wasser das Bewusstsein.

Zum Glück konnten zwei 15-Jährige - die wohl an der Trinkerei beteiligt gewesen waren - ihre Freundin gerade noch über Wasser halten, bis sich ein Zeuge fand, der zu Hilfe eilte und das Mädchen auf den Steg hievte. Die 14-Jährige wurde von der Rettung versorgt und mit Verdacht auf Alkoholvergiftung in das Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht. Die Polizei ermittelt, das Jugendamt ist informiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten