Ex attackierte Neuen
25-Jähriger nach Bauchstichen in Lebensgefahr
11.01.2024Ein 41-jähriger Mann soll den neuen Lebensgefährten seiner Ex-Freundin attackiert und ihm mehrere Bauchstiche zugefügt haben.
NÖ. Mittwochabend um etwa 22 Uhr kam es in Traismauer (Bezirk St. Pölten) zu einer blutigen Attacke. Demnach soll ein Einheimischer (41) den neuen Lebensgefährten seiner Ex-Freundin (26) abgepasst, ihn überrascht und ihm mehrmals mit einem Messer in Bauch gestochen haben.
Laut Polizei soll sich der Ex-Freund der Frau soll sich "Zutritt zur Wohnung" verschafft haben - wohl mit Gewalt. Mit einem mitgebrachten Messer soll der Angreifer sofort auf den Rivalen losgestürmt sein. Die 26-Jährige brachte sich in Panik in Sicherheit, wählte den Notruf, während es zwischen den beiden Männern zu einem Kampf auf Leben und Tod kam. Dabei erlitt auch der 41-Jährige Schnittverletzungen.
Angreifer kam frisch aus der Psychiatrie
Sein Kontrahent wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die junge Frau wurde bei dem Angriff nicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Mordversuchs.
Vor Ort kam es dann noch zu einer Riesen-Aufregung durch Angehörigen, die beklagten, dass man das Opfer nicht geschützt habe, nachdem der Angreifer erst vor wenigen Tagen aus der Psychiatrie entlassen worden wäre. oe24-Infos zufolge war der 41-Jährige nach einem Suizidversuch wegen Selbstgefährdung dort stationär behandelt worden. Vom Spital entlassen richtete er seinen Zorn nun nicht mehr gegen sich selbst, sondern gegen andere.