Südoststeiermark

87-jährige Witwe auf Friedhof überfallen

01.02.2014

Die Frau wehrte sich und stürzte nach Schlag gegen den Brustkorb.

Zur Vollversion des Artikels
© sxc
Zur Vollversion des Artikels

Bei einem versuchten Raubüberfall auf einem Friedhof in Fehring (Bezirk Südoststeiermark) ist am Freitagnachmittag eine 87-jährige Pensionistin schwer verletzt worden. Der Täter wollte der alten Dame die Handtasche entreißen. Er schlug ihr gegen den Brustkorb. Nachdem sie blutend am Boden lag, flüchtete der Täter ohne Beute. Die Pensionistin erlitt u.a. einen Unterarmbruch.

Der Überfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr nachdem die Witwe das Grab ihres verstorbenen Ehemannes besucht hatte. Etwa 30 Meter vor dem Friedhofsausgang stand ein dunkel geleideter Mann mit schwarzer Wollmütze neben dem Weg. Als die Frau auf gleicher Höhe war, wollte er ihr zunächst ihre Handtasche wortlos entreißen. Nachdem die Pensionistin Widerstand leistete, erhielt sie vom unbekannten Täter einen Schlag gegen den Brustkorb, woraufhin sie zu Boden stürzte und der Täter die Flucht ergriff.

Die Frau schleppte sich stark blutend zur 400 Meter entfernten Polizeistation, wo sie erstversorgt und anschließend in das LKH Feldbach gebracht wurde. Sie hatte einen Unterarmbruch und eine Rissquetschwunde im Gesicht erlitten. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen erbrachten bisher keinen Erfolg.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel