L17-Crash

Anna G.: "Ich hatte
 Schutz-Engel"

16.10.2012

16-Jährige am Leben - Drei Freundinnen tot.

Zur Vollversion des Artikels
© foto-kerschi.at / Werner Kerschbaummayr
Zur Vollversion des Artikels

Trauer herrscht nicht nur bei den Angehörigen der verstorbenen jungen Frauen aus dem Bezirk Kirchdorf, sondern auch beim 17-jährigen Unglückslenker Stefan P. Er hat den Horror-Crash, den er durch überhöhte Geschwindigkeit verursacht hat, überlebt. „Es geht allen schlecht. Alle sind geschockt. Stefan geht es auch schlecht. Man kann es sich ja vorstellen“, sagt Johann P., der Vater des Fleischerlehrlings aus Nußbach. Mehr brachte er nicht heraus, zu groß ist der Schmerz.

Auch Anna G. (16) aus Schlierbach hat den Unfall überlebt. Richtig freuen können sich ihre Eltern dennoch nicht: „Wenn Anna 30 Zentimeter weiter drüben gesessen wäre, dann wären nicht wir die Glücklichen, sondern dann wäre sie jetzt tot“, so Vater Thomas G. Die Schülerin glaubt, dass sie ein Schutzengel gerettet hat: von ihrem Großvater, der in diesem Jahr verstorben ist.

„Ich liebe euch und werde es auch immer tun“
Die Teenagerin trauert um ihre Freundinnen auf Facebook: „Danke für die schöne Zeit. Ich liebe euch und werde es auch immer tun.“

Theresa H. (19) und Melissa F. (20) werden kommenden Freitag in Nußbach beerdigt. Für Annette W. (15) findet das Begräbnis am Samstag in Kremsmünster statt. Dem L17-Lenker Stefan P. droht eine Haftstrafe wegen fahrlässiger Tötung. Er soll heute erstmals zu dem Unfall einvernommen werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel