Die Gewaltbereitschaft gegenüber den Klima-Klebern nimmt zu. Sowohl in Österreich, als auch in Deutschland wird das Verständnis gegenüber den Aktionen der Klimagruppe der „Letzten Generation“ immer kleiner.
Das beweisen auch immer wieder Video-Aufnahmen, in welchen einzelne Mitglieder grob zur Seite geschubst, aggressiv angeschrien oder weggetragen werden.
So auch nun wieder: Ein Clip, welcher gerade auf Twitter viral geht, zeigt ein Mitglied der Letzten Generation Deutschland. Gerade als er sich in Düsseldorf auf die nächste Aktion vorbereitet, kommt von hinten plötzlich ein ausgestiegener Autofahrer angeschlichen und schubst den Aktivisten mit Karacho um!
Voller Wucht knallt er dabei auf den Betonboden.
Was wird passieren, wenn das Essen in den Supermarktregalen knapp wird? #Klimakatastrophe #LetzteGeneration pic.twitter.com/preor8IJZm
— Carla Hinrichs - Widerstand oder Katastrophe (@carla_hinrichs_) April 12, 2023
Der Clip sorgt nun für reichlich Diskussion
Selbst Entertainer Julian F. M. Stoeckl kommentierte die Aufnahme mit vier lachenden Emojis.
Andere wiederum, zeigten sich weniger amüsiert und können, teils trotz Unverständnis gegenüber der Klimagruppe, die Gewaltbereitschaft nicht nachvollziehen.
"Eindeutig Körperverletzung. Führerschein sofort abgeben, hohe Geldstrafe und Bewährungsstrafe halte ich für angemessen." und "Was ein feiger Clown", kommentieren andere.
Der Polizei, welcher der Vorfall bislang noch gar nicht bekannt war, möchte sich nun darum kümmern.