Tirol

Bauer 
überrollte Frau mit "Muli"

05.04.2014

Ein Bauer fuhr mit dem Traktor rückwärts, übersah und überrollte seine Frau – tot.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Tragischer Unfall in Großvolderberg (Bezirk Innsbruck-Land): Am Samstag gegen 9 Uhr war ein Landwirt gemeinsam mit seiner 50-jährigen Ehefrau mit dem Ausbringen von Jauche beschäftigt.

Dazu stellte der Bauer den „Muli“ auf einer am Feld angrenzenden Gemeindestraße ab. Die Bäuerin und Mutter von zwei Töchtern stand hinter dem geparkten Transportmittel und hantierte mit den dazugehörigen Schläuchen. Als der Tiroler Landwirt (50) ein entgegenkommendes Auto bemerkte, wollte er den Traktor umstellen, stieg ein und fuhr rückwärts. Dabei dürfte er nicht bemerkt haben, dass seine Gattin direkt hinter dem Wagen stand.

Die Landwirtin wurde von dem tonnenschweren Transporter umgestoßen und im Kopfbereich überrollt. Sofortige Rettungsversuche waren vergebens. Die Bäuerin starb noch an der Unfallstelle.

Erst am Freitag war in derselben Ortschaft ein weiteres Drama passiert: Ein einjähriges Mädchen stürzte auf dem Bauerhof der Eltern in eine Brotmühle hinein. Das Kleinkind erlitt schwere Verletzungen am linken Arm und wurde notoperiert – stabil.

(kid)

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel