Unfall in Kärnten

Bei Verfolgungsjagd in Haus gekracht

03.06.2012

Ob die 18-jährige Kärntnerin betrunken war, ist noch nicht bekannt.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Eine Verfolgungsjagd durch Klagenfurt hat für eine 18-jährige Autolenkerin am Sonntag in den frühen Morgenstunden an einer Hausmauer geendet. Die junge Frau musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden, sie wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Die 18-Jährige aus Ebenthal bei Klagenfurt war in der Landeshauptstadt aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender Streifenwagen musste scharf abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Als die Beamten die junge Frau anhalten wollten, raste sie davon. Dabei kümmerte sie sich nicht um Verkehrsregeln, einige Fußgänger konnten sich im letzten Moment durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

Nachdem die 18-Jährige drei Autos überholt hatte, verlor sie die Kontrolle über ihr Auto. Das Fahrzeug prallte gegen eine Straßenlaterne, durchstieß einen Zaun, räumte noch eine Kinderschaukel zur Seite, bevor es an der Hausmauer zum Stillstand kam. Ob die junge Frau alkoholisiert war, muss erst geklärt werden, eine Blutabnahme wurde angeordnet. Ihren Probeführerschein ist sie jedenfalls vorerst los.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel