Schockmoment

Betonwand stürzte in Wien 12 Meter auf Gehsteig!

06.12.2024

Spektakulärer Zwischenfall bei einer Baustelle in Ottakring: Im Zuge der Errichtung neuer Wohnungen stürzte ein tonnenschwerer Fertigbetonteil der Fassade in die Tiefe - verfehlte Passanten nur knapp und beschädigte Autos! 

Zur Vollversion des Artikels
© Viyana Manset Haber
Zur Vollversion des Artikels

Wien. Passiert ist der aufsehenerregende Vorfall Freitagmittag im Bereich der unteren Ottakringer Straße knapp nach dem Gürtel. Hier werden zwischen einem Fliesenfachgeschäft und einem Hochhaus neue Eigentumswohnungen errichtet - im Zuge der fortschreitenden Arbeiten, die bereits den dritten Stock erreicht haben, dürfte sich eine Betonwand beim Hochheben oder beim Aufstellen gelöst und in die Tiefe gestürzt sein: Ein Wunder, dass hier offenbar niemand ernsthaft verletzt wurde.

© Viyana Manset Haber

Auf einem Foto ist ein Passant zu sehen, der die Hände über dem Kopf zusammenschlägt - möglicherweise wurde er nur knapp verfehlt. Nicht auszudenken, wenn hier um die Mittagszeit eine Schulklasse nach Unterrichtsende vorbeigekommen wäre! Von der Polizei, die vor Ort ist, gibt es bisher nur die Meldung eines Disputs zwischen zwei Bauarbeitern. Der Unfallbericht und eine Übersicht über die Schäden wird wohl noch folgen. Laut Zeuge wurden mindestens zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt.

Hier das Video zum spektakulären Vorfall:

Ermittlungen wegen Fahrlässigkeit sind obligatorisch, auch das Arbeitsinspektorat wird sich den Fall genau anschauen.

Zur Vollversion des Artikels