Der 52-Jährige wurde verletzt ins Spital gebracht. Ein weiterer Unfall mit einer stark betrunkenen Lenkerin trug sich in Katsdorf zu.
Ein 52-Jähriger ist Samstagabend stark betrunken mit seinem Wagen in Burgkirchen (Bezirk Braunau) in den Gegenverkehr gekracht. Er war mit dem Pkw in einer Linkskurve ins Schleudern gekommen und dann gegen die Fahrerseite eines entgegenkommenden Wagens geprallt, der von einem 31-Jährigen gelenkt wurde. Der Alkolenker wurde verletzt in das Spital gebracht, berichtete die Polizei. Der Mann hatte 2,24 Promille Alkohol im Blut.
Der Alkolenker war kurz vor 19.00 Uhr mit seinem Auto auf der Braunauer Landesstraße (B147) unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Beide Fahrzeuge kamen durch den Anprall von der Fahrbahn ab und am angrenzenden Geh- und Radweg zum Stillstand. Dem 52-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Sein 42-jähriger Beifahrer und der zweite Lenker blieben unverletzt.
In Katsdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) geriet eine 47-Jährige mit 2,82 Promille Alkohol im Blut mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Sie kollidierte mit ihrem Auto mit dem entgegenkommenden Wagen eines 44-Jährigen, der mit seinen drei Kindern unterwegs war. Alle Beteiligten hatten aber großes Glück, es wurde niemand verletzt. Der Alkolenkerin wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen.