41-Jähriger hatte zuvor in seiner Wohnung randaliert.
Zu dramatischen Szenen kam es am Samstag gegen 20.00 Uhr in einer Wohnung in Wien-Favoriten. Um diese Zeit kam Semso D. (41) stark alkoholisiert in seine Wohnung. Ohne ersichtlichen Grund verhielt er sich gegenüber Familienangehörigen äußerst aggressiv. Als die Polizei gerufen wurde, bedrohte der Tobende die Beamten mit einem Messer.
Tobender stürmte mit Messer auf Polizisten zu
Trotz mehrerer Versuche der Verwandten, Semso D. zu beruhigen, hatte der Mann unaufhörlich weiter getobt und geschrien. Die Familie verständigte die Polizei. Als Polizeibeamte am Einsatzort eintrafen, öffnete ihnen einer der Angehörigen die Wohnungstür und bat die Beamten um Hilfe. Als der Familienangehörige gerade noch die Sachlage schilderte, stürmte der Tobende plötzlich mit einem Messer in der Hand von der Küche kommend in Richtung Wohnungstür auf die Beamten zu und bedrohte diese mehrfach.
Mann in Haft
Die Polizisten wichen ins Stiegenhaus zurück, zogen ihre Dienstwaffen und konnten den Beschuldigten so zur Aufgabe zwingen. Der Mann legte das Messer freiwillig ab und wurde im Anschluss festgenommen. Er befindet sich in Haft, teilte die Wiener Polizei am Sonntag mit.