Am Gürtel

Bim crasht Radfahrerin: 27-Jährige in Lebensgefahr

Teilen

Vom 15. Bezirk in Richtung Emil-Maurer-Park wollte eine Radfahrerin. Um den Neubaugürtel zu überqueren, stieg sie vom Bike ab und schob es zu einem Zebrastreifen hin - und übersah, dass sich am Gleiskörper danach eine Bim näherte.

Wien. Eine 27-Jährige ist Mittwoch am frühen Abend in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus zwischen dem Westbahnhof und dem Urban-Loritz-Platz von einer Straßenbahn angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Laut Zeugen schob die Frau ihr Fahrrad über einen Fußgängerübergang beim Neubaugürtel, Höhe Goldschlagstraße - gleichzeitig näherte sich die Tram-Garnitur - hier fahren der 18er und der 6er.

Die Erhebungen durch das Verkehrsunfallkommando laufen, teilte Polizeisprecherin Anna Gutt am Donnerstag mit. Ob das Unfallopfer durch ihr Handy oder Kopfhörer abgelenkt war, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Die 27-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Menschen in der Straßenbahn blieben bei der versuchten Vollbremsung unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten