Linzer Innenstadt
"Bonnie & Clyde" überfallen Juwelier
03.05.2014
Räuberpärchen fesselte Angestellte und flüchtete danach mit Beute in unbekannter Höhe.
Ein vorerst unbekanntes Räuberpärchen hat Samstagnachmittag ein Juweliergeschäft in der Linzer Innenstadt überfallen. Der Mann und die Frau fesselten die allein anwesende Angestellte und entkamen danach mit Beute in unbekannter Höhe. Das Opfer konnte erst zwei Stunden später auf sich aufmerksam machen, wie das Landespolizeikommando Oberösterreich mitteilte.
Das Räuberduo kettete bei dem Überfall gegen 14.00 Uhr die Angestellte in einem Nebenraum des Geschäftes mit Handschellen an. Dann suchten sie sich im Geschäft ihre Beute aus. Was genau sie mitgehen ließen, stand am Samstag noch nicht fest. Das Geschäft verkauft Schmuck und Uhren. Die Täter schlossen das Lokal ab und machten sich aus dem Staub.
Erst nach rund zwei Stunden konnte sich die Überfallene befreien und über den Notruf die Polizei alarmieren. Ein Großaufgebot der Polizei raste zum Tatort. Es fand die Frau unverletzt vor. Ihre Befragung war Samstagnachmittag noch im Gange. Eine Fahndung nach den Räubern brachte vorerst kein Ergebnis.