Wien-Leopoldstadt

Brutales Duo sticht U-Bahn-Fahrgast nieder

15.08.2013

Opfer kam blutübeströmt zur Polizei. Hinweise erbeten.

Zur Vollversion des Artikels
© BPD Wien
Zur Vollversion des Artikels

Die äußerst brutale Attacke ereignete sich in der Bahnhofshalle am Prater­stern (Wien-Leopoldstadt). Vergnügt und ein Lied singend fuhr Dragan D. (41) gegen 4 Uhr früh die Rolltreppe hinauf, als er plötzlich von zwei Männern angepöbelt wurde.

Als ein Wort das andere ergab, eskalierte die Situation. Das Duo prügelte auf sein Opfer ein und attackierte es schließlich sogar mit einem Messer. Der 41-jährige gebürtige Mazedonier erlitt eine stark blutende Wunde am Unterschenkel des rechten Beines sowie mehrere kleine Stichverletzungen am Kopf und im Gesicht. Blutüberströmt schleppte sich Dragan D. in die unweit vom ­Tatort gelegene Polizeiinspektion.

Schwerverletzter schleppte sich ins Wachzimmer
Die Beamten begannen umgehend mit der Erstversorgung des schwer Verletzten und alarmierten die Rettung, die Dragan D. ins Spital einlieferte. Eine eingeleitete Sofortfahndung verlief negativ. „Bei der Einvernahme gab das Opfer an, die beiden mutmaßlichen Schläger weder zu kennen noch jemals zuvor gesehen zu haben“, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger zu ÖSTERREICH.

Nun konnten Bilder der beiden Verdächtigen aus der Überwachungskamera ausgewertet werden. Das ­Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Ost (Gruppe Schneeberger), ersucht um sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) unter der Telefonnummer: 01-31310-62800.



 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel