Der 18 Monate alte Bub erlitt Verletzungen im Kopfbereich und befindet sich derzeit auf der Intensivstativstation - schwer verletzt, aber stabil.
Wien. Wie die Polizei bekannt gab, stürzte der eineinhalbjährige Bub Donnerstagabend um 19.45 Uhr aus einem Fenster einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Brunnengasse Ottakring. Das Kleinkind war über den eher ungünstig platzierten Esstisch auf das Fensterbrett des geöffneten Küchenfensters geklettert - während die Eltern (ein deutsch-österreichisches Paar) mit ihrem zweiten Kind, einem Säugling, beschäftigt war.
- Bub (5) stürzte aus Fenster: Eltern unter Schock
- Bub stürzt in Wien aus 4. Stock während Eltern stritten
- Fenstersturz in Wien: 1-jähriges Mädchen schwer verletzt
- Mädchen (9) in Wien-Favoriten von Bim erfasst – Lebensgefahr
Eine Zeugin beobachtete, wie sich der Bub in weiterer Folge auf einem Blumentopf abstützte und daraufhin mit diesem aus der im 1. Stock gelegenen Wohnung fiel.
Unfall ereignete sich in einem Wohnhaus beim Brunnenmarkt in Ottakring.
Der Bub erlitt Verletzungen im Kopfbereich. Er wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend in den Schockraum eines Spitals gebracht. Er kam auf die Intensivstation, es besteht aber kein Lebensgefahr. Die Eltern wurden wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.